Berichte „Bild“: Verfassungsschutz nimmt Ex-Behördenchef Maaßen ins Visier


16.08.2023

Hans-Georg Maaßen blickt selbstbewusst in die Kamera.
Bericht: Verfassungsschutz nimmt Hans-Georg Maaßen (CDU) ins Visier. (picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Martin Schutt)

Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Maaßen, ist offenbar ins Visier seiner ehemaligen Behörde geraten.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, fragte das Bundesamt beim Bundeskriminalamt Daten zu Maaßen ab. Der CDU-Politiker sagte dem Blatt, er habe von der Erkenntnisabfrage gehört und sei empört. Er werde Auskunft verlangen, welche Daten seine früheren Mitarbeiter über ihn speicherten.

Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Recherchen der „Bild“ zufolge könnte Maaßen im Zusammenhang mit Ermittlungen des BKA zum Reichsbürgerkomplex aufgefallen sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

Visier ist schlechter als Friseur, das ist wohl wahr! Den Tresorschlüssel besitzen ist besser als den Tresor überfallen müssen. Ohne Wissen Ministern müssen ist besser als mit Wissen Ministern Schuhe putzen müssen! Was doch das Sommerloch dieses Jahr so auf der Schlachtplatte zur Volksverarschung zu bieten hat. Früher genügte ein verschwommens Foto von Nessie. Dieses jahr müssen die vermutlichen UFOs ohne unscharfes Foto herhalten. Zu aller Überraschung bieten die Amis auch
noch einen Staats UFO Forscher an, der aber nichts an Beweisen hat. Mit dem Maaßen wird es auch so werden, der weiß etwas, hat auch etwas gesagt, aber das wurde von der Presse falsch ausgelegt, obwohl der von den erfundenen Hitler Tagebüchern etwas nur ahne. Denn Wissen schützt vor Vermutungen nicht!

birgit
birgit
8 Monate zuvor

Wissen ist Macht ! Und er weiß sehr viel ! Möge er geschützt werden !

Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Altes Indianersprichwort: Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd