Asylkosten: Berlin zahlt täglich 2,7 Millionen Euro

Asylkosten steigen: Neue Asylbewerberunterkunft: Die Gründerzeitfassade des luxuriösen „Dormero Hotel Berlin Kudamm“.

Kleine Anfrage – Allein im Land Berlin fallen täglich Asylkosten in Höhe von 2,7 Millionen Euro an. Das gab der Senat nun auf eine Anfrage eines AfD-Abgeordneten zu.

Die Asylkosten im Bundesland Berlin betragen täglich über 2,7 Millionen Euro. Dies hat der Senat dem AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann auf eine kleine Anfrage hin mitgeteilt.

Die Summe umfaßt die Kosten für Unterbringung, Betreuung, Verpflegung und Versorgung von Flüchtlingen sofern das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) damit befaßt ist. Hier fallen täglich allein für die Bundeshauptstadt 2.761.333,76 Euro an.

Fast 40.000 Migranten in diversen Unterbringungen

Mit dem Geld werden auch die Erstaufnahmeeinrichtungen, Notunterkünfte, Hotels und Aufnahmeeinrichtungen sowie Gemeinschaftsunterkünfte bezahlt. Der Senat weist darauf hin, daß es sich um eine Momentaufnahme handele und die kosten keinen Durchschnitt darstellen. Laut der Anfrage mußte der Senat vorlegen, „wieviel Euro (…)  derzeit täglich in Berlin insgesamt für die Unterbringung, Betreuung, Verpflegung, usw. von Flüchtlingen“ ausgegeben wird.

Mit den 2,7 Millionen Euro wurden zum Stichtag am 11. Dezember insgesamt 39.982 Personen vom LAF ausgehalten, schreibt der Senat. Rechnet man die Summe auf den Monat Dezember hoch, entspricht dies über 83 Millionen Euro. (mp)

Quelle: Junge Freiheit vom 28.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Da kommt unser Volksvermögen hin. Für Gesindel aus aller Welt geben die Millionen aus. Für Deutsche bleibt da nicht viel übrig. Elende Bande.
Was gehen uns das ganze Gesindel aus aller Welt an das hierher strömt um unsere Sozialleistungen zu erlangen ? Nichts. Ändert endlich eurer Scheiss-Asyl-Gesetz. Andere Länder sind nicht so blöd wie Dumm-Deutschland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, da gibt es Asyl, da müssen wir alle hin!

Im Netz gefunden Auszug

## Berlin Berlin, hey Dein Herz kennt
keine Mauern! Berlin Berlin, hey Du bist kein Tabu! Berlin
Berlin, hey Es gibt nichts zu bedauern! Berlin Berlin, hey
Bei einem Rendezvous! Ich bin ein Bearleener! Völker der Welt, Ihr Völker der Welt, Wir Deutschen sind jetzt Das glücklichste Volk auf der Welt!##

Auszug im Netz gefunden Ende

Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Liebe Migranten, wir blasen euch das GELD in die Taschen, also, demnächst…

WÄHLT UNS, WIR SIND EUER KANDIDAT….

birgit
birgit
3 Monate zuvor

Liebe Migranten, verschwindet endlich !