Irak ruft Türkei zur Nichteinmischung in innere Angelegenheiten auf

Bagdad (Press TV) – Das irakische Außenministerium hat die Äußerungen des türkischen Präsidenten Erdogan bezüglich der Befreiung der nordirakischen Stadt Mossul als Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Landes bezeichnet.

Wie al-Sumaria News berichtete, hat der Sprecher des irakischen Außenministeriums, Ahmed Jamal, am Montag die Außerungen Erdogans über die Befreiungsoperation für Mossul zurückgewiesen, und gesagt, dass Ankara seine guten Absichten bezüglich des Kampfes gegen den Terrorismus zeigen und die Prinzipien der guten Nachbarschaft und des Respekts einhalten müsse.

Er fügte hinzu, die Haltung der Türkei habe die Trübung der bilateralen Beziehungen zur Folge, denn die türkischen Führer hätten die internationalen Forderungen bezüglich des Abzugs der türkischen Truppen aus Bahsika im Nordirak sowie die Souveränität des Irak ignoriert.

Der türkische Präsident hatte vor ein paar Tagen gesagt, “Wenn Mossul vom IS (Daesh) befreit worden ist, sollten nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden dableiben”.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 04.10.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Der auf dem Foto kam auch gut über den Winter.