Gegen den Illegalen-Tsunami: Italienische Behörden setzten „Seenotretter“-Schiff fest

04. Januar 2024
Gegen den Illegalen-Tsunami: Italienische Behörden setzten „Seenotretter“-Schiff fest
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Bari. Italien tut sich auch unter der rechten Ministerpräsidentin Meloni schwer, die illegale Massenzuwanderung in den Griff zu bekommen. Diese wird maßgeblich durch sogenannte „Hilfsorganisationen“ befeuert, die in den Seegewässern zwischen Italien und Libyen zielstrebig nach Bootsmigranten suchen und diese nach Italien bringen. Hiergegen sind die italienischen Behörden jetzt aktiv geworden.

Das von der Organisation „SOS Mediterrane“ betriebene Rettungsschiff „Ocean Viking“ ist am Samstag im Hafen von Bari festgesetzt worden. Das Schiff war mit 244 in libyschen Gewässern an Bord genommenen Migranten in Bari eingetroffen. Das Schiff war bereits vor zwei Monaten einmal festgesetzt worden.

„Die italienischen Behörden werfen der ‚Ocean Viking‘ vor, den Anweisungen, unverzüglich und auf direktem Weg zum zugewiesenen sicheren Ort zu fahren, nicht Folge geleistet zu haben“, teilte „SOS Mediterranee“ in einer Presseerklärung mit.

Sogenannte „Seenotretter“ sind der Regierung von Ministerpräsidentin Meloni ein Dorn im Auge. Mit einem Gesetz hat sie das Vorgehen gegen die Organisationen, die unter anderem von der Bundesregierung mit Steuermitteln gesponsert werden, verschärft. Bei angeblichen Verstößen sieht es Festsetzungen sowie Geldstrafen vor.

155.754 Migranten (Stand 29. Dezember) sind seit Anfang 2023 nach Seefahrten über das Mittelmeer in Süditalien eingetroffen. Das entspricht einem Anstieg von 50 Prozent gegenüber 2022. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Weint der Pappppst schon?

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Und die blöden Deutschen finanzieren diese Schlepperschiffe auch noch. Dümmer geht nimmer. Es nur noch zum kotzen. Alle arbeiten gegen die einheimische Bevölkerung.
Der Papst darf sie gerne bei sich einquartieren…….