Syrische Opposition: Dutzende Tote bei Angriff der türkischen Luftwaffe nahe Aleppo

Türkischer Kampfjet F-16

Bei einem Angriff der türkischen Luftwaffe auf ein Dorf östlich von Aleppo sind 28 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 100 weitere haben Verletzungen erlitten, wie das Mitglied des Demokratischen Rates Syriens (SDC) Risan Haddou der Agentur Sputnik mitteilte.

„28 Menschen wurden bei einem Angriff der türkischen Luftstreitkräfte auf ein Dorf im Bezirk Al-Bab östlich von Aleppo getötet, mehr als 100 weitere wurden verletzt“, sagte Haddou.

Der Angriff erfolgte am Mittwochmorgen.

Am 24. August hatte die Türkei im Norden Syriens ihre Operation „Schutzschild Euphrat“ begonnen, bei der die türkische Armee gemeinsam mit Einheiten der Freien Syrischen Armee auf syrisches Territorium vorrückte. Ziel des Einsatzes sei es, einen Korridor für die Truppen der „gemäßigten Opposition“ zu schaffen, die Sicherheit an der Grenze zu gewährleisten und die territoriale Integrität Syriens sicherzustellen. Damaskus verurteilte indes Ankaras Aktivitäten und stufte den Einmarsch türkischer Truppen in Syrien als Verletzung der Souveränität des Landes ein.

Quelle: Sputnik vom 05.0.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments