Orbán zum Nationalfeiertag: „Wir sollen zur Aufnahme von Migranten gezwungen werden“

21. März 2024
Orbán zum Nationalfeiertag: „Wir sollen zur Aufnahme von Migranten gezwungen werden“
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Budapest. Der 15. März ist in Ungarn ein hoher Feiertag. Das Land gedenkt an diesem Datum der Revolution von 1848. Ministerpräsident Orbán nutzte die Gelegenheit, in seiner Rede einmal mehr mit der EU hart ins Gericht zu gehen. Er stellte „Änderungen“ in Brüssel in Aussicht und nannte seine politischen Gegner in Ungarn „landesverräterisch“.

Mit Blick auf die Europawahl im Juni sagte Orbán: wolle Ungarn seine Freiheit und Souveränität wahren, „müssen wir Brüssel einnehmen“. Europa sei heute immer lauter, doch die Völker Europas sorgten sich um ihre Freiheit. Ungarn solle in einen Krieg und zur Aufnahme von Migranten gezwungen werden. „Das werden wir uns nicht gefallen lassen“, machte der streitbare Regierungschef deutlich. Es sei Zeit, zu rebellieren, forderte er vor mehreren tausend Anhängern.

2024 werde ein Jahr von schicksalhafter Bedeutung, kündigte er an, doch die Welt könne durch die EU-Wahl im Juni verändert werden könne. Mit Blick auf die Opposition sagte Orbán, am Wahltag müsse sich jeder entscheiden: „Stehst Du hinter Deiner Heimat, oder ißt Du das Brot Fremder.“ Wer auf der falschen Seite stehe, der mache sich mit dem US-„Philanthropen“ George Soros gemein – der Multimilliardär, der jahrelang NGO´s für ihre Wühlarbeit gegen die Orbán-Regierung gesponsert hatte, hat in Ungarn kein gutes Image. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 21.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Recht so Orban lass dich nicht von den Sesselfurzern in Brüssel erpressen.
Diese Nieten gehören alle vor ein Gericht wegen Zerstörung der Staaten Europas mit ihrer Scheisspolitik.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Tritt in die BRICS Staaten ein und schon verschwinden die Kanal-Oral-Anal- Ratten! Ungarn ist der FLIX Bus Nutten Nachschub in die hohe Kultur EU!

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Orban wird seinen Erzfeind Soros und dessen Anhänger blockieren wo es nur geht. Leider vergiftet diese Brut den ganzen Planeten und wird in der Bundesrepublik hofiert. Es ist eine Schande !
BRICS beitreten, raus aus EU und Nato ! Schon ist der Käse gegessen.