Drogenring in Heilbronner Flüchtlingsunterkunft – Acht Neger aus Gambia verhaftet – Marihuana und Mobiltelefone beschlagnahmt

Die Heilbronner Polizei hat am Dienstag einen Drogenring aufgedeckt. Bei den Razzien in mehreren Flüchtlingsunterkünften nahmen die Beamten insgesamt zehn Personen fest, ein Verdächtiger ist noch flüchtig.

Dursuchung mit Hund

Die Beamten rückten mit Rauschgiftspürhunden an (Archivfoto)

Mit einer groß angelegten Razzia ist die Polizei in Baden-Württemberg gegen einen Drogenring vorgegangen. Mit zehn Haftbefehlen und 13 Durchsuchungsbeschlüssen haben die Beamten am Dienstag Heime in Mosbach, Haßmersheim (beide Neckar-Odenwald-Kreis) und Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) durchsucht, teilte die Polizei mit.

Depot mit Marihuana ausgehoben

Bei dem Einsatz waren mehr als 150 Polizisten sowie Rauschgiftspürhunde im Einsatz. Zunächst habe die Polizei laut eigener Aussage acht tatverdächtige Asylbewerber festgenommen, ein neunter Verdächtiger sei später verhaftet worden. Wo sich der zehnte Verdächtige aufhält, ist der Polizei bislang unbekannt. Zudem hoben die Ermittler ein Depot mit Marihuana aus und beschlagnahmten zahlreiche Mobiltelefone.

Drogen an Jugendliche verkauft

Den Angaben zufolge gab es seit dem Frühjahr Hinweise an die Polizei, dass in einem Park in Mosbach Flüchtlinge mit Betäubungsmittel handeln und dabei auch Drogen an Jugendliche verkauft haben sollen. Bei den auf diese Hinweise aufbauenden Ermittlungen seien insgesamt 13 aus Gambia stammende Männer im Alter zwischen 19 und 28 Jahren ins Visier der Polizei geraten. Zwölf von ihnen seien in einer Zeltunterkunft untergebracht gewesen, ein weiterer in einer anderen Sammelunterkunft.

Quelle: Südwestdeutscher Rundfunk (SWR) vom 12.10.2016 (Überschrift ergänzt staseve)

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die ganzen Neger gehören zurück nach Afrika. Die haben bei uns nichts zu suchen.
Diese faule Pack will doch nichts arbeiten ausser Rauschgift verkaufen .

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Von was solle diese mench lebe, brauhe auh Geld fir shigge afriga, dort gleine bruder haben und mudder und shwesta viele dick, fader brauhe auh Geld fir sweide frau.