Mogherini erörtert mit Außenministern, der USA, Russlands, der Türkei und Saudi-Arabiens und Irans die Lage Syrien

Brüssel (IRNA/ParsToday)- Kurz vor dem Außenministertreffen zu Syrien hat die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini bei getrennten Telefonaten mit ihren Amtskollegen aus den USA, Russland, der Türkei, Saudi-Arabien, Iran sowie dem UN-Sondergesandten für syrische Angelegenheiten die aktuelle Lage in Syrien erläutert.

Man habe sich darüber unterhalten, wie man mit Unterstützung der regionalen und internationalen Hauptakteure sowie unter einer UNO-Koordinierung  zu einem politischen Prozess in Syrien zurückkehren könne, sagte Mogherini.

Laut diesem Bericht sprach sie außerdem über  humanitäre EU-Nothilfen an die Menschen in dem schwer umkämpften  Ostteil  von Aleppo.

EU-Kommission will nach eigenen Angaben Hilfsgüter im Wert von 25 Millionen Euro für die Bevölkerung der  nordsyrischen Provinz Aleppo bereitstellen.

Kerry und der russische Außenminister Sergej Lawrow treffen am Samstag in Lausanne in der Schweiz zu Gesprächen über Syrien zusammen, zu denen auch die Außenminister der Türkei, Saudi-Arabiens und Katars  erwartet werden. Ein weiteres Treffen zwischen Kerry und seinen europäischen Kollegen ist für Sonntag in London vorgesehen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 14.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Die EU soll sich da raushalten, sie schafft ja nicht mal Ordnung im €-Raum. Durch die EU kann es nur noch konfuser werden. Finger weg und alle Ausländer raus aus Syrien!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Mogherini soll sich raushalten. Glaubt die etwa es interessiert die Amis oder die Russen was die EU will? So blöd kann man nicht sein. Die EU hätte sich von Anfang an nicht vor Amerikas Karren spannen lassen sollen. Aber diese Vasallen kriechen und kriechen und kriechen…….

Und wir dürfen dann das ganze Gesindel was als „Flüchtlinge“ kommt verhalten und müssen deren Kultur erleben. Pfui Teufel es reicht so langsam.