Türkei: Versammlungen und Demonstrationen in Ankara verboten

Ankara (Pars Today) – In der türkischen Hauptstadt Ankara sind wegen möglicher Terrorgefahr Demonstrationen und andere öffentliche Versammlungen verboten worden.

Die Ausnahmesituation gilt laut einer Erklärung des Gouverneurs von Ankara bis zum 30. November. Grundlage seien Geheimdienstinformationen, wonach eine nicht näher genannte Terrororganisation Anschläge auf Menschenansammlungen vorbereite. Der Provinzgouverneur beruft sich bei dem Versammlungsverbot unter anderem auf die Notstandsgesetze. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte nach dem Putschversuch von Mitte Juli den Ausnahmezustand verhängt. Dieser wäre ursprünglich in der Nacht zu Mittwoch ausgelaufen, wurde aber um weitere 90 Tage verlängert.

In der letzten Zeit kam es wiederholt zu Terroranschlägen in türkischen Großstädten, vor allem in Ankara und Istanbul.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 18.10.2016

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

Kunstdrucke und Poster
screenshot-1737

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
thomas
thomas
7 Jahre zuvor

Türkei raus ohne wenn und aber ,keine Visa und kein Geld…….!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die braut Murksel doch um noch mehr Gesindel bei uns reinzuschleppen. Und wir zahlen auch noch dafür. Wer ausser uns Deutschen kann so blöd sein ???

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

In D…..eppenland wäre dagegen eine Terrordrohung geradezu ein Aufruf, zu demonstrieren.