Thailand: Regierung empört sich über mangelnde Trauer nach Königstod

Der thailändische König Bhumibol Adulyadej bei der Zeremonie zum 60. Jahrestag seiner Krönung in Bangkok am 5. Mai 2010. AFP PHOTO/PORNCHAI KITTIWONGSAKUL (AFP / /PORNCHAI KITTIWONGSAKUL)
Regierung ist empört über mangelnde Trauer im Land. (AFP / /PORNCHAI KITTIWONGSAKUL)

In Thailand empört sich die Regierung über angeblich mangelnden Respekt für den verstorbenen König Bhumibol.

Justizminister Paiboon Koomchaya erklärte in Bangkok, ausländische Diplomaten sollten dabei helfen, Thailänder in anderen Staaten aufzuspüren, die Majestätsbeleidigung begangen hätten. Die Behörden in Thailand selbst wurden aufgerufen, die sozialen Medien genau unter die Lupe zu nehmen und despektierliche Äußerungen sofort zu ahnden.

Thailänder bedrohen seit Tagen Landsleute, die ihrer Ansicht nach nicht gebührend um den König trauern. Viele empfinden dabei schon das Tragen bunter Kleidung als Majestätsbeleidigung.

Der fast wie ein Gott verehrte König Bhumibol war in der vergangenen Woche im Alter von 88 Jahren gestorben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.10.2016

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Kunstdrucke und Poster
Die Katze
Die Katze

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was hat der grosses für sein Volk geleistet ???
Könige sind doch überholt. Die braucht kein Mensch. Kosten nur viel Geld das das arme Volk aufbringen muss um deren Unterhalt zu zahlen.

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Hallo Ulrike, die ahmen doch nur Nordkorea nach, das ist doch nicht schlimm. Wir können nur hoffen, dass die Bun(deskan)zlerin und das Knautschgesicht viele Tränen vergossen haben, denn sonst bekommen die pädophilen Thailand-Besucher kein Visum mehr. Wo bleiben die Tränen der Grünen?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Welches Knautschgesicht ?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Na der als Paffe getarnt und nun Bunzelpräsident täglich an der Verblödung arbeitet. Die Fratze, welche Wasser predigt und selbst Wein säuft. Kennste das Stück Scheiße nicht ?

Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Hallo Ulrike, das ist der mit dem Dunkeldeutschland oder wir müssen uns international militärisch mehr einmüschen. Dabei gleicht sein sog. Gesicht dem einer Bulldogge mitsamt Knautschzone und Faltenwurf.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ach ja jetzt fällts mir wieder ein. Für den hab ich ganz andere Namen.