Berlin – Akademie der Künste hat Manfred-Krug-Archiv eröffnet

22.10.2024

Nachruf auf Manfred Krug - Deutschlands Liebling | Kultur

Manfred Krug

Die Berliner Akademie der Künste hat das Archiv des Sängers, Schauspielers und Autors Manfred Krug feierlich eröffnet. Das Archiv enthält Fotos und Produktionsunterlagen zu Krugs Film- und Fernsehrollen.

Auch enthält es Unterlagen zu Konzerten und Plattenproduktionen, Manuskripte, Korrespondenz und Tagebücher. Die Quellen sind für die Forschung zugänglich.
Krug hatte 1976 in der DDR eine Petition gegen die Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann unterschrieben. Wie der MDR berichtet, wurde Krug daraufhin beruflich isoliert, Rollenangebote blieben aus. Krug siedelte 1977 in die BRD über. Im damaligen Westdeutschland profilierte sich Krug unter anderem als Darsteller in der Fernsehserie „Liebling Kreuzberg“ oder als „Tatort“-Kommissar.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.10.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Mit „Auf Achse“ hatte Er mehr Erfolg. Die Schauspieler gehörten in der DDR zur sog. Intelligenz und hatten Privilegien. Genauso wie heute! Wer in der BRiDä-ä-ä-ä als Schauspieler nicht den Koran der CDU singt, wird nicht in die DDR verstoßen. Es geht eine Stufe angeblich tiefer zum Nazi! Reichsbürger und Nazi mit dem Impfverweigerer sind die höchsten Titel der Ehrung durch die Kommunisten Brut in Babylon! Der Weiße Adler-das Kriegssymbol der Kriegsmarine des Kaiserreichs, nimmt persönlich solche Ehrungen öffentlich vor! Vom feinsten ist; der vergibt Müll!

Krug war Nationalpreisträger der DDR! Die hatten auch Westgeld! Der Plebs der Denen Ihren aus Grützenöl geschriebenen Schund „fressen“ mußte hatte kein Westgeld! Die Puhdys sind nur im Westen für Westgeld aufgetreten (sog. Devisen bringer). Nach der Wende durften diese Rentner auch für Ossis hier auftreten! Habe keine Datenträger und keine Konzerte von Denen besucht. So viele Trillerpfeifen gibt es nicht, die ich dort Triller/blasen müsste!

Armin Mueller Stahl, den Parteisekretär der SED Schauspieler Brigade, haben die Grützen sofort nach der Wende in die USA geholt und sich dort Maden fett fressen können!

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der Krug war schon ne Kraft. Ich kann dem nicht böse sein. Es gab eben einige Künstler welche damals beide Systeme genutzt haben. Hätten wir vielleicht auch so gemacht wenn die Möglichkeit für uns Arbeitsvieh bestanden hätte.