NEUER SKANDAL: Meißner Schule verstößt eklatant gegen politische Neutralität

Die Freie Werkschule in Meißen zwingt Schüler, ein „Pro-Refugee“ und „Anti-Pegida“ Lied einzustudieren

Text, den die Schüler in der Freien Werkschule Meißen einstudieren müssen
Text, den die Schüler in der Freien Werkschule Meißen einstudieren müssen

Auf Facebook wurde ein Liedtext veröffentlicht, den Kinder der Freien Werkstatt #Schule in Meißen einzuüben hatten. Sie sollte als Rap singen: „No #PEGIDA, denn Dresden ist bunt,…..Refugees are welcome here.“  Damit hat die Schule eindeutig den deutschen Grundsatz der Neutralität von Schulen verletzt. Bisher wurden Kinder gezwungen, sogar unter behördlicher Bußgeldandrohung und -vollzug, Moscheen im Rahmen des Schulunterrichts zu besuchen. Religionsfreiheit wurde damit gebrochen, mit staatlicher Unterstützung.

„No Pegida….Refugees are welcome here“

ist der Text, den die Schüler der Freien Meißner Werkstattschule einstudieren müssen. Ein Facebooker postete den Skandal. Bildungseinrichtungen sollen neutral sein, politisch wie religiös, um Kinder nicht zu indoktrinieren. Dieser Grundsatz ist im Beutelsbacher Konsens von 1970 nieder geschrieben.

Bildungseinrichtungen müssen neutral sein

Es gilt das Überwältigungsverbot. Schüler dürfen nicht mit einer Meinung geimpft werden, sondern sollen sich ihr Urteil, ihre Meinung und ihre Einstellung selbstständig bilden. Deswegen muss von den Lehrern kontrovers dargestellt werden, was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist. Diesen Grundsätzen hat die Schule in Meißen zuwider gehandelt.

Hier meine Meinung dazu:

Sind deutsche Gesetze noch jemandem etwas wert?

Diese Frage stellt sich gerade den Schulen. Dafür, dass die Politik Gesetze reihenweise missachtet, außer Kraft setzt, willkürlich handhabt, gibt es inzwischen viele Beispiele, die auch im Ausland nicht unbemerkt blieben. Dass nun aber die Schulen heimlich nach ziehen, ist noch nicht öffentlich geworden. Erstaunlich ist, dass die allermeisten Eltern dies reglos hinnehmen. Der deutsche Michel ist eben überall. Er ist nicht nur der Politik gegenüber ein „Ich will meine Ruhe“-Schläfer, sondern auch in allen anderen Bereichen. So kann Deutschland mit Leichtigkeit ausgehebelt und von anderen Mächten übernommen werden. Wer ist letztendlich schuld, wenn ihm etwas weg genommen wurde? Der, der es nimmt, oder der, der es nicht verteidigt hat?

Quelle: de.blastingnews.com vom 25.10.2016 und philosophia-perennis.com vom 05.11.2016

Pusteblumen

Designertapete Pusteblumen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diese Schule gehört geschlossen und das ganze Lehrergesindel entlassen.
Wo bleibt der Aufschrei der Eltern dieser Kinder? Sind die auch alle hirngewaschen?

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Anscheinend leben wir schon in Islamistan. Schulen sind zur Neutralität verpflichtet, also hat dieser Lehrkörper, man sollte sie wohl besser mit „Leerkörper“ beschreiben, dort nichts zu suchen und müssen umgehend entlassen, beziehungsweise, wenn es Beamte sind, disziplinarisch belangt und aus dem Dienst, natürlich ohne Pensionsanspruch, entfernt werden.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die Politiker der angeblichen Volkspartei CDU müssen, wegen fehlender Alternativen aus ihren eigenen Reihen, mit allen Mitteln die Wiederwahl Merkels erzwingen, um ihre Mandate und Posten zu erhalten und an der Macht zu bleiben. Dazu ist jedes Mittel recht, auch das der Gehirnwäsche. Wer etwas mehr über ihre wirksamsten Methoden erfahren will, sei auf folgende Literatur hingewiesen:
Zum Beispiel:
Heinrich Mann: „Der Untertan“
George Orwell: „Animal farm“ und „1984“
Aber es gibt noch viel mehr Literatur zu diesem Thema.
Soviel Linientreue bis nach unten in die Schulen gab es für ein herrschendes politisches System eigentlich nur noch unter dem Faschismus Mussolinis und dem Nationalsozialismus. Vielen deutschen Bürgern fehlt leider jegliches politische Gespür.
George Orwell: „Animal farm“ und „1984“
Aber es gibt noch viel mehr Literatur zu diesem Thema.

Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Nicht nur der CDU/CSU, sondern auch der rotrotgrünen Fraktion. Es ist bei diesen „Parteien“ egal, wen man wählt. Aber schon Kurt Tucholsky hatte das erkannt , als er sagte „die Tröge bleiben die Gleichen, nur die Schweine wechseln“.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Wer heute noch von „Beamten“ spricht………,wird sehr schwer für Viele hier. Wie kann den Schule unabhängig sein, wenn der Alliiertenrat in Baden-Würtemberg alles entscheidet? Ein Wahnsinn alles….:-(

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Liebe Heidi, ein schönes weil überaus treffendes Zitat.

6
0
Would love your thoughts, please comment.x