
Dresden. Wer verstehen will, warum Deutschland im weltweiten Vergleich – fast schon egal, in welcher Disziplin – immer weiter nach unten rutscht, der kann sich in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ein Bild dazu machen. Dort stürzte vor wenigen Monaten die Carolabrücke in die Elbe. Planungen und Maßnahmen für einen neuen Brückenbau sind aber inzwischen weit hinter dem Zeitplan – das städtische „Amt für Stadtplanung und Mobilität“ hat nämlich Wichtigeres zu tun: es muß Auflagen und Vorschriften für einen künftigen Investor erarbeiten, der im Stadtteil Naußlitz ein Neubaugebiet errichten will – das geplante Areal soll „gendergerecht“ sein.
Nachzulesen ist das Ganze im „Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 6053“ in einem eigens eingefügten Kapitel. Die gendergerechte Bebauung, heißt es dort, fördere die „Gleichstellung der Geschlechter“ und „zielt in der Stadtplanung auf die Schaffung von Stadträumen, die den Ansprüchen der verschiedenen Nutzenden gerecht werden“.
Der Bauträger muß diese Vorgaben lückenlos umsetzen, einschließlich der peniblen Überprüfung vor Ort durch die städtischen Beamten. Das alles verursacht erheblichen Aufwand und zusätzliche Kosten. Eine neue Brücke über die Elbe ist demgegenüber natürlich nicht so wichtig. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 26.01.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
So langsam schwant mir, daß das hier alles eine mystische, göttliche komische Komödie ist. Die Götter sitzen in der Loge der Astralwelt, sind voll des guten Tullamore Whiskeys, gelangweilt wie Langeweile vom Faß und haben eine Nonsensshow zur göttlichen Belustigung kreiert . Und was hier als Regen, Schnee und Hagel runterkommt, sind die leeren Chipstüten der Götterknabbereien,
The show must go on, ruft der Obergott, die Regie soll noch ein paar tolle Typen in die Sitcom einspielen, ist noch nicht bizarr und behämmert genug auf dieser Weltbühne.
Mystik und Satire off
Da würden mal die Vorschriften interessieren was die Idioten unter gendergerecht verstehen.
Ich sags ja immer: Deutschland verblödet.
Niemals ist die Carolabrücke von selbst eingestürzt. Die ist mit Raumfahrt Sprengstoff zum Einsturz gebracht worden! Warum und wieso, daß weiß nur Zeus, noch bis die homosexuellen kommunistischen Horden im Februar verjagt werden. Die Autobahnbrücke der A4 bleibt unangetastet, die wird für die Truppen nach Polen gebraucht. Es gibt genügend Beispiele der ausgeführten unaufgeklärten einstürze! Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd!