Duterte: „Internationaler Strafgerichtshof nutzlos – Auch wir können Mitgliedschaft zurückziehen“

Duterte: „Internationaler Strafgerichtshof nutzlos – Auch wir können Mitgliedschaft zurückziehen“

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat gestern am Flughafen Francisco Bangoy International eine Rede gehalten. In dieser erklärte er, dass er darüber nachdenke, ob auch Philippinen vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag austreten werde. Laut Duterte sei er nutzlos, da er nur gegen kleine Staaten vorgehe.

Des weiteren kam er auf China und Russland als Initiatoren einer neuen Ordnung zu sprechen. „Wenn China und Russland sich dazu entscheiden würden, eine neue Ordnung zu schaffen, werde ich als Erster beitreten“, so Duterte.

Screenshot (657)

Russland ließ gestern bekannt werden, dass es den Internationalen Strafgerichtshof verlassen werde, da die Erwartungen, dass er sich zu einem  „wahrhaftigen, unabhängigen und autoritären Gremium der internationalen Justiz“ entwickle, nicht erfüllt worden. Auch mehrere afrikanische Staaten gaben ihren Austritt bekannt. Auch Gambia kündigte an, die Mitgliedschaft in Den Haag aufzuheben, da dort mit zweierlei Maß gemessen werde und westliche Kriegsverbrechen nicht geahndet würden.

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf Youtube aktivieren.

Nutzungsrechte: RTVM

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Es gibt doch noch Politiker, die den Globalisierungswahn nicht mitmachen wollen.