Merkel: Bedeutung der G20-Gruppe ist gewachsen

2960030 10/21/2016 Chancellor of Germany Angela Merkel speaks at the EU Summit in Brussels. Alexey Vitvitsky/Sputnik | 84950343Beschreibung:2960030 10/21/2016 Chancellor of Germany Angela Merkel speaks at the EU Summit in Brussels. Alexey Vitvitsky/SputnikFotograf:Alexey VitvitskyQuelle:Sputnik (picture-alliance / dpa / Alexey Vitvitsky)Bundeskanzlerin Merkel (picture-alliance / dpa / Alexey Vitvitsky)

Die G20-Gruppe ist nach Ansicht von Bundeskanzlerin Merkel angesichts von Globalisierungsängsten noch wichtiger geworden.

Das rechtfertige auch den hohen Aufwand, wenn Deutschland am 1. Dezember die Präsidentschaft der führenden Industrie- und Schwellenländer übernehme, sagte Merkel in ihrer wöchentlichen Video-Botschaft. Die Gespräche im Rahmen der G20-Staaten böten die Chance, über eine menschliche Gestaltung der Globalisierung sowie Probleme zwischen den Ländern zu sprechen. Die Kanzlerin betonte, die Geschichte habe gezeigt, dass ein Sich-zurückziehen-und-auf-das-eigene-Land-konzentrieren immer geschadet habe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Bla bla bla die Olle glaubt den Mist den sie erzählt sicherlich selber nicht.

Illo
Illo
7 Jahre zuvor

Ein Zurückziehen und sich auf eigene Land konzentrieren hat noch nie geschadet, ganz im Gegenteil.
Wenn sich jeder um sich selbst kümmern würde, gäbe es mit niemandem Streit und es wäre für alle gesorgt.
Dieses ständige sich um andere kümmern, lockt die erst an, die sich nicht um sich kümmen, sondern sich einfach an fremde Tische setzen.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Das erbringt noch mehr internationale Sitzungen. Um diese komplett durch zu stehen, braucht man schon einen ordentlichen Steiß, den manche durchaus haben.