Jede siebte Stelle im Bundeswehr-Beschaffungsamt unbesetzt


Bundeswehr-Soldaten (Archiv), über dts NachrichtenagenturMehr als jede siebte Stelle im Beschaffungsamt der Bundeswehr ist unbesetzt. Etwa 1.800 der rund 11.800 Dienstposten im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) seien derzeit vakant, teilte die Behörde der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mit. Besonders betroffen sei der Fachbereich IT, sagte ein Sprecher der Koblenzer Behörde weiter. Die SPD-Fraktion fordert deutliche Verbesserungen der personellen Ausstattung.

Gerade für die kommenden Beschaffungen sei es „wichtig, die Zahl der unbesetzten Stellen in Koblenz stark zu reduzieren“, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Falko Droßmann, der NOZ.

Laut dem BAAINBw-Sprecher habe der Personalmangel bislang keine Auswirkungen auf die milliardenschweren Beschaffungsvorhaben gehabt. „Bisher konnten alle Projekte bewältigt und alle vorgesehenen Verträge geschlossen werden“, sagte er. Seit 2015 liege die Quote der unbesetzten Stellen durchweg zwischen 13 und 19 Prozent.

Foto: Bundeswehr-Soldaten (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 26.06.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Da ist ja im täglichen Gefecht an jeder siebten Stelle eine Lücke! Wenn die der Russe findet, schlüpft der durch! Bis zu dem PC der dort bereitgehalten wird und desinformiert, der braucht nicht zu hacken.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Ha! Jede siebte Stelle nicht besetzt. Die sechs vorher sind zu viel!

Ulla
Ulla
3 Monate zuvor

Und warum will da keiner arbeiten? Schon mal hinterfragt ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Pssst! Ich melde mich mit kleiner Zwischenfrage! Da ist noch eine Stelle unbesetzt! Trump hat der Bockstierbier ein einreiseverbot in die USA ausgesprochen!
Der Ehrenvorsitz in der UNO ist damit nicht besetzt! Was tut nun die Biersäfe, wieder Essen in der landwirtschaftlichen KAP austeilen? Auch für 13,500€ aus der Firmenkasse der BRiDä-ä-ä-ä-?
Der Tramp hat DIE in den Skat gedrückt, das heißt im Skat: Die Toten lässt man ruhen! Genau so tut es die Lügen Hurenpresse, die Bockstier gibt es einfach nicht mehr! Der deitsch Depp hat es schon vergessen! Der deitsch Trottel erkennt nicht, was Trump der Welt für einen Gefallen getan hat!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Zwischenfrage Nr.2 hätte ich auch des Interesse wegen gestellt!
Gestern wurden mit einer Großrazzia der GESTAPO die Hetzer im WWW in den Bademantel gesteckt! Das können doch nur Ihre „IM“ gewesen sein??? Die Sie da abgeholt haben! Gegen Platz eins der Wähler ging das nicht, die AfD wird nicht so behetzt! Das ging gegen Platz 2-3-4-5! Gegen solche hetzt man doch nun wirklich nicht. Die haben doch schon verloren!
Oder sind das die psychologischen, spät Folgen und Schäden an Denen die sich nun außerhalb der Gummizelle zeigen?