Salehi: Beschluss im US-Senat verletzt deutlich das Atomabkommen

Teheran (IRIB/ParsToday)- Iran sieht im neuesten Beschluss des US-Senats zur Verlängerung der Sanktionen gegen Iran für weitere zehn Jahre eine deutliche Verletzung des Atomabkommens.

Der Leiter der Atomenergie-Organisation  Irans, Ali-Akbar Salehi, sagte heute: Iran hat sich auf diesen Fall vorbereitet und ist bereit, darauf zu reagieren.

Die Reaktion Irans gegen den Beschluss im US-amerikanischen Repräsentantenhaus und Senat werden zur gegebenen Zeit bekannt gegeben und es werden nötige Maßnahmen getroffen. Der US-Senat hat am Donnerstag mit 99 von 100 Stimmen das „Gesetz zur Verlängerung der Iran-Sanktionen“ für weitere zehn Jahre angenommen.

Dieses neue Gesetz soll das ursprüngliche „Iran-Sanktionen Gesetz“ von 1996, das bereits 2006 um zehn Jahre verlängert worden war, mit allen inzwischen erfolgten zusätzlichen Sanktionen um weitere zehn Jahre bis 2026 Gültigkeit verleihen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 02.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments