Arbeitsministerium Nahles will Rückkehrrecht in Vollzeitarbeit durchsetzen

Bundessozialministerin Nahles gestikuliert während der Erläuterungen zu ihrem Rentenkonzept mit der rechten Hand.  (picture allince /dpa /Kay Nietfeld)Bundessozialministerin Nahles (SPD) (picture allince /dpa /Kay Nietfeld)

Bundesarbeitsministerin Nahles will noch in dieser Legislaturperiode ein gesetzliches Rückkehrrecht von der Teilzeit- in die Vollzeitarbeit durchsetzen.

Die SPD-Politikerin sagte der Düsseldorfer Zeitung „Rheinische Post“, der Gesetzentwurf sei fertig und liege im Kanzleramt zur weiteren Abstimmung. Sie gehe davon aus, dass von einer solchen Regelung rund 150.000 vorwiegend weibliche Beschäftigte profitieren könnten. Ohne ein Gesetz drohe ihnen die sogenannte „Teilzeitfalle“. Mit dem Begriff bezeichnet man die Schwierigkeit, wieder in einen Vollzeitjob zurückzukehren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments