Absicht oder Ausrutscher? Bohlen empört beim „Supertalent“ mit geschmacklosem Spruch über Ausländer

 "Das Supertalent"-Juror Dieter Bohlen: "Das hätte nicht passieren dürfen". Dieter Bohlen (Quelle: dpa)

Fiese Sprüche sind Dieter Bohlens Markenzeichen. Meistens beleidigt er damit die Person, die gerade vor ihm steht und vor einem Millionenpublikum versucht, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Im Finale des Supertalents am Samstagabend schien sich Bohlen mit einem Satz sogar gleich gegen eine ganze Minderheit zu richten und schockte damit das Live-Publikum.

Als es darum ging, neue Bewerber für die nächste Show zu motivieren, sagte Bohlen: „Umso mehr Deutsche kommen, umso weniger Ausländer brauchen kommen.“

Der Moderator schaute nur noch irritiert

Es ging bereits ein Raunen durch das Publikum und Moderator Daniel Hartwich schaute nur noch irritiert in die Kamera und wusste offenbar nicht mehr, was er sagen sollte.

Auch in den sozialen Netzwerken kamen schnell die ersten Reaktionen.

„Die Äußerung von Dieter Bohlen […] ist INAKZEPTABEL“, schrieb ein User. Ein weiterer User kommentierte „Krass! Dieter Bohlen: „es sollen mehr Deutsche kommen und weniger Ausländer“ Spinnt der?!?!?“

Krass!
Dieter Bohlen:
„es sollen mehr Deutsche kommen und weniger Ausländer“
Spinnt der?!?!?

 

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Hartwich versuchte die Situation zu retten

Moderator Hartwich versuchte die Situation noch irgendwie zu retten und fasste zusammen: „Wir freuen uns natürlich über Menschen, die aus dem Nicht-Deutschen Ausland kommen, besonders über Menschen wie Carlos Zaspel, der Artist ist und das in Deutschland gelernt hat.“

Richtung Bohlen sagte er: „So hast du das gemeint, schätze ich, ne?“.

Bohlen schob schnell ein verlegenes Lachen hinterher und versuchte seine Äußerung zu erklären.

Quelle: Huffington Post vom 18.12.2016

Kunstdrucke und Poster
Die Katze
Die Katze

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Da sind dann gleich wieder die Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen. Gibts nicht wichtigeres ?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wurde der Bohlen nicht mal von Fachkräften ausgeraubt ?

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der Dieter hat bestimmt auch einen Klapprechner daheim und informiert sich ganz auch schon länger über den BRD-Wahnsinn. Ich kann mir vorstellen wie schwer es solchen Leuten fällt, offiziell das BRD-Schaff zu miemen.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

*Schaf*