Irakische Armee steckt in Mossul fest

Seit Beginn der Offensive konnte lediglich ein Drittel der Stadt befreit werden. Die Zahl der Flüchtlinge aus Mossul erreichte unterdessen 120-tausend.

Irakische Armee steckt in Mossul fest

Die irakische Armee steckt in der Rückeroberung der zweitgrößten irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz IS fest. Aufgrund der Verstärkungen des IS in den Vororten nimmt die irakische Armee hohe Verluste hin.

IS-Kämpfer haben in den östlichen Teilen der Stadt im dichten Nebel irakische Truppen überfallen. Dabei erlitt die irakische Armee hohe Verluste. Der IS habe zudem Drohnen eingesetzt.

Seit Beginn der Offensive konnte lediglich ein Drittel der Stadt befreit werden. Die Zahl der Flüchtlinge aus Mossul erreichte unterdessen 120-tausend.

Der irakische Premier Ibadi hatte angegeben, dass die Stadt bis Ende 2016 vom IS befreit würde.

Am 17. Oktober hatte die irakische Armee zusammen mit den Peschmergas und den Ninova-Kämpfern, deren Großteil von türkischen Soldaten im Baschika Lager im Norden Iraks ausgebildet worden war, eine Großoffensive auf Mossul gestartet, um die Stadt gänzlich vom IS zu befreien.

Quelle: trt.net.tr vom 21.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
Karl D.
7 Jahre zuvor

Das ist schrecklich, aber wandern die 120.000 Flüchtlinge jetzt nach Saudi-Arabien zu ihren Schwestern und Brüdern oder auch nach Deutschland?

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz spricht nach dem Anschlag in Berlin von einem „Kriegszustand“. Der saarländische Innenminister sagte laut AFP am Dienstag dem Saarländischen Rundfunk: „Wir müssen konstatieren, wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten“. Bouillon kündigte verschärfte Sicherheitsmaßnahmen an. Es stehe zu befürchten, dass es Nachahmer gebe. „Wir werden, wo wir es für erforderlich halten, auch mit schwerem Gerät antreten“, sagte Bouillon.

„Das heißt Langwaffen, Kurzwaffen, Maschinenpistolen“, auch wenn dies martialisch klinge. Auf Weihnachtsmärkten werde die Polizei deutlich Präsenz zeigen und noch am Dienstag mit den Veranstaltern Kontakt aufnehmen, sagte der CDU-Politiker. Die Innenminister von Bund und Ländern wollen am Dienstag auf einer Videokonferenz beraten.

Gut gebrüllt Löwen, aber warum hat Helmut Schmidt das nicht gemacht beim Kampf gegen die RAF? Gibt es die GSG9 nicht mehr? Ein Jude soll den Reichstag angezündet haben und Millionen wurden dafür vernichtet. Soll das nochmal geschehen?

https://www.facebook.com/groups/MeinePolitik meint, Frieden in Freiheit ist wichtiger als jeder Krieg!