Terrorverdächtiger Amri – Drei Festnahmen in Tunesien

 

Propagandabild aus einem Video von Anis Amri, verbreitet von der Terrororganisation IS, aufgenommen in Berlin. (AP)
Ein Bild aus einem Propagandavideo, in dem angeblich Anis Amri der Terrororganisation IS die Treue schwört. (AP)

Im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Attentäter von Berlin, Amri, sind in Tunesien drei Verdächtige gefasst worden.

Nach Angaben des Innenministeriums in Tunis erfolgten die Festnahmen bereits gestern. Bei den Verdächtigen soll es sich um 18 bis 27 Jahre alte Mitglieder einer Terrorzelle handeln, die in Verbindung zu Amri gestanden habe. Darunter sei auch sein Neffe.

Dieser habe gestanden, dass er mit Amri verschlüsselt über eine Nachrichtenapp in Kontakt gestanden habe. Amri habe gewollt, dass er der Terrormiliz Islamischer Staat die Treue schwöre und habe ihm Geld geschickt.

Die Sicherheitsbehörden versuchen derzeit zu klären, ob Amri ein Einzeltäter war. Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Münch, kündigte an, dass auch über Weihnachten eine „dreistellige Zahl von Ermittlern“ mit dem Fall befasst sein werde. Laut Generalbundesanwalt Frank geht es um die Frage, ob Amri Unterstützer oder Mitwisser hatte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Robert Urbanner
Robert Urbanner
7 Jahre zuvor

Diese “ Reichsbürger“ gehörten durch einem schnellen Parlamentsbeschluss alle sofort nach Aleppo geschickt, und unter härtesten Arbeitsbedingungen zum Wiederaufbau herangezogen Werden, dass ihnen ihr Wahnwitzvogel vergeht.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Und da in den Parlamenten alles Reichsbürger sitzen, beschließen sie ihre eigene Abschiebung zum Wiederaufbau von Aleppo und was sie und ihr Personal sonst noch so klar gedroschen haben. Eine geniale Idee, weiter so !