Türkei: Regierung schließt 94 weitere Vereine

Eine türkische Fahne weht im Wind.  (picture alliance / dpa-ZB / Jens Kalaene)
Eine türkische Fahne (picture alliance / dpa-ZB / Jens Kalaene)

In der Türkei hat die Regierung 94 weitere Vereine wegen angeblicher Verbindungen zu Terrororganisationen geschlossen.

Wie das Innenministerium in Ankara mitteilte, sollen 42 der Vereine Verbindungen zu dem im US-Exil lebenden Geistlichen Gülen haben. Die Türkei macht ihn für den Umsturzversuch im Juli verantwortlich. Die anderen Vereine haben demnach Verbindungen zu kurdischen Rebellen, zur Terrormiliz Islamischer Staat oder zu linksgerichteten Gruppierungen.

Ein türkisches Gericht ordnete zudem Untersuchungshaft für den gestern festgenommenen Journalisten Ahmet Sik an. Dem Mitarbeiter der oppositionellen Tageszeitung „Cumhuriyet“ wird nach Agenturangaben unter anderem Propaganda für Gülen und eine linksradikale Untergrundorganisation vorgeworfen. Sik war 2014 mit dem Preis der Unesco für die Verteidigung der Pressefreiheit ausgezeichnet worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments