Er war der letzte Mensch auf dem Mond – Astronaut Eugene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Montag, 16.01.2017, 21:28

Eugene Cernan während der Apollo 17“-Mission

NASAEugene Cernan während der „Apollo 17“-Mission

Wie die NASA mitteilte, ist der US-Astronaut Eugene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben. Cernan war der letzte Mensch, der auf dem Mond gewesen ist. Er war Teil der Apollo 17 Mission.

Der Astronaut war im Dezember 1972 Kommandeur der Raumfähre „Apollo elf“ gewesen. Als er das Modul „Challenger“ verließ, war er der elfte Mensch, der den Mond betrat.

Der Pilot des Moduls, Jack Schmitt, war der zwölfte. Da Cernan aber als Kommandeur zuletzt an Bord zurückkehrte, ist er bis heute der letzte, der auf dem Mond war. Alles in allem verbrachte Cernan laut Nasa 566 Stunden und 15 Minuten im All, davon 73 Stunden auf dem Mond.

Quelle: Focus-online vom 16.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Naja,wer es glaubt……;-D

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Ach weeste, ich bin öfters mal auf Melmac, 3 Haltestellen nach der Mondin. Dies zum Thema Verarschung !
Kein Ami besuchte jemals die Mondin ! Hollywood läßt grüßen !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die ganze Mondlandung war doch ein Fake aus Hollywood. Und die ganze Welt hat den Stuss geglaubt. Ich lach mich weg.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, die Russen haben dort nachgeschaut. Sie suchten die dort gehisst Flagge der Amis. Die konnte nicht aufgefunden werden. Also kam man zu der Erkenntnis, das Ding wurde von den Außerirdischen geklaut. So war das !

trackback

[…] „Er war der letzte Mensch auf dem Mond   Astronaut Eugene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben“ http://staseve.eu/?p=26901 […]