Rundfunk: CDU für Deutsche Welle als Gegengewicht zu Propaganda

Das Logo der Deutschen Welle. (picture-alliance / dpa / Daniel Kalker)
Das Logo der Deutschen Welle (picture-alliance / dpa / Daniel Kalker)

Die CDU will die Deutsche Welle zu einem Gegengewicht zu Desinformation und Propaganda aus dem Ausland ausbauen.

Das geht aus einem Beschluss der Medienpolitiker der CDU hervor, von dem die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten. Darin heißt es demnach, als Reaktion auf gefälschte Nachrichten und Einflussversuche aus dem Ausland solle der öffentlich-rechtliche Rundfunk gestärkt werden, insbesondere die Deutsche Welle. Der Auslandssender solle finanziell besser ausgestattet werden, um ihn auf das Niveau der Auslandssender der großen EU-Länder anzuheben. – Die Deutsche Welle wird nicht über den Rundfunkbeitrag, sondern komplett aus Steuermitteln finanziert.

Der Vorsitzende des CDU-Netzwerks „Medien und Regulierung“, Wanderwitz, erklärte, er hätte nie gedacht, dass es irgendwann wieder nötig sein würde, die Presse- und Rundfunkfreiheit zu betonen. Heute benötige man mehr denn je leistungsfähige Rundfunkanstalten mit einem starken Programm, das informiere und Ereignisse einordne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments