Mehr Verstöße gegen Waffengesetz in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt hat es im vergangen Jahr mehr Verstöße gegen das Waffengesetz gegeben. Wie das Innenministerium auf MDR-Anfrage mitteilte, stieg die Zahl von rund 970 auf knapp 1.200. Zugleich seien mehr Anträge auf einen kleinen Waffenschein eingegangen. Die Gewerkschaft der Polizei sieht deshalb Handlungsbedarf. Landesvorsitzender Petermann sagte, wer einen kleinen Waffenschein haben wolle, sollte einen Lehrgang besuchen. Auch in Sachsen sind in den vergangenen Jahren mehr Waffenscheine beantragt worden. Ein Sprecher des Innenministeriums kündigte deshalb ein Gesetz zur Einrichtung von Waffenverbotszonen an. Auf bestimmten Straßen und Plätzen in Sachsen könnten Bürger dann häufiger kontrolliert werden.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: MDR vom 12.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Der beste Schutz vor unerwünschter Einreise nach Sachsen ist immer noch der Dialekt, viel wirksamer als Waffen.