Weißes Haus: Obama und Merkel telefonieren zu Flüchtlingskrise in Europa

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben am Dienstag das Vorgehen der EU zur Bewältigung des Flüchtlingsstroms erörtert, teilte das Weiße Haus am Mittwoch mit.

„Die beiden Staatsführer haben sich auf die Notwendigkeit einer allgemeineuropäischen Kooperation geeinigt, bei der alle EU-Staaten bereit sind, einen gerechten Teil der Flüchtlinge zu übernehmen“, heißt es in der Mitteilung.

Zudem sei eine Beihilfe zur politischen Machtübertragung diskutiert worden, welche „die Syrier vereinen“ und das Fluchtproblem lösen könnte.
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 23.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments