Trump-Äußerung – Schweden verlangt Erklärung der US-Regierung


US-Präsident Donald Trump (imago / ZUMA Press)

US-Präsident Donald Trump (imago / ZUMA Press)

Schweden hat die USA offiziell um eine Erklärung zu einer Äußerung von Präsident Trump gebeten.

Trump hatte am Samstag in einer Rede vor Anhängern in Florida sein vor Gericht gescheitertes Einreiseverbot für Menschen aus sieben muslimisch geprägten Staaten verteidigt und dabei auf Probleme mit Einwanderern in Europa verwiesen.
Dabei sagte er wörtlich: „Schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist.“ Dazu sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Stockholm, man wisse nichts von einem Zwischenfall. Trump selbst erklärte inzwischen auf Twitter, er habe sich auf einen Bericht des US-Fernsehsenders Fox News über Einwanderer in Schweden bezogen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
minka461
minka461
7 Jahre zuvor

es gibt schon drollige menschen auf der welt aber der Trump schießt den Vogel ab,.ich weiss nicht wo er aus gebrochen ist und was er jeden tag zu sich nimmt man kann doch nicht immer solche aussagen machen was er von sich gibt ,dieser mensch gehört eingewiesen,aber die amerikaner sind ja schon ein komsiches volk

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Genau und diverse Mitleser sind nicht weniger komisch.