Wahlkampfauftritte: Erdogan wirft Deutschland „Nazi-Praktiken“ vor

Sie sehen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Istanbul. (dpa-Bildfunk / AP / Yasin Bulbul / Presidential Press Service)
Der türkische Präsident Erdogan wirft Deutschland Nazi-Methoden vor. (dpa-Bildfunk / AP / Yasin Bulbul / Presidential Press Service)

Der türkische Präsident Erdogan wirft Deutschland wegen der Absage von Reden türkischer Politiker Nazi-Praktiken vor.

Erdogan sagte in Istanbul, Deutschland habe keinerlei Verhältnis zur Demokratie. So wie derzeit gehandelt werde, gebe es keinen Unterschied zu den Methoden der Nazi-Zeit. Erdogan betonte, er habe gedacht, diese Zeiten seien in Deutschland vorbei – aber er habe sich geirrt.

In den vergangenen Tagen hatten mehrere deutsche Städte Wahlkampfveranstaltungen türkischer Politiker abgesagt. Heute will Wirtschaftsminister Zeybekci in Leverkusen und in Köln auftreten.

Der CDU-Politiker Bosbach sagte im Deutschlandfunk, die Bundesregierung müsse höflich, aber bestimmt signalisieren, dass solche Veranstaltungen in Deutschland unerwünscht seien. Man sei keine Provinz der Türkei und habe kein Interesse daran, innertürkische Konflikte zu importieren. Auch dürfe die Bundesregierung die Kommunen bei diesem Thema nicht allein lassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Der Kerl tritt schon auf als wäre er der Präsident von Deutschland.
Wie lange wollen wir ihn noch gewähren lassen?
Alle die ihn haben wollen und zujubeln ab in die Türkei und gut ist.

Aber Murksel wird wie immer kuschen und den Geldbeutel öffnen damit er keine Asylanten nach Europa lässt. Das geht aber nicht mehr lange gut.
Dann müssen wir endlich unsere Grenzen schliessen und bewachen und alles Gesindel aus dem Land werfen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ich mag den Sultan auch nicht. Aber wo er Recht hat, hat er Recht !!!!
Die NAZIS sind nie gegangen, die regieren uns immer noch. Es ist NAZI-BUNDESREPUBLIK und nicht Deutschland. Eine Firma der Hochfinanz schikaniert und traktiert die deutschen Völker.

Und das Personal ist so verblödet, daß es nicht mal merkt wie hier gesteuert und gelenkt wird, zum Wohle der REGIERIGEN-NAZIS.

Deutschland als Völkerrechtssubjekt ist nie unter gegangen, also holen wir unser Land zurück und schmeißen alle Parasiten raus.

Abstammungsnachweise sind hier gefragt, es zählt immer die Mutter. Denn es ist nicht unser Vaterland, sondern unser Mutterland.

Wir wurden verarscht, auf ganzer Linie !