Türkei: Demonstrationen für Frauenrechte und gegen Präsidialverfassung

Zu sehen ist eine Demonstration für Frauenrechte am 08.03.2017 in Istanbul. Auf einem Schild ist "Hayır" zu lesen, türkisch für "Nein". (dpa-bildfunk / AP / Emrah Gurel)
Demonstration für Frauenrechte am 08.03.2017 in Istanbul: Auf einem Schild ist „Hayır“ zu lesen, türkisch für „Nein“. (dpa-bildfunk / AP / Emrah Gurel)

Am Weltfrauentag hat es in der Türkei Demonstrationen für die Rechte der Frauen gegeben.

Allein in Istanbul versammelten sich über 10.000 zumeist weibliche Demonstranten, um Gewalt gegen Frauen anzuprangern. Dabei gab es auch Sprechchöre gegen Staatschef Erdogan. Zu sehen waren zudem Schilder mit der Aufschrift „Nein“, das derzeit übliche Zeichen gegen Erdogans Pläne für eine Präsidial-Verfassung. Die Kundgebung wurde von einem großen Polizeiaufgebot begleitet. Zwischenfälle wurden nicht gemeldet. Proteste wurden auch aus der Hauptstadt Ankara und dem südosttürkischen Diyarbakir gemeldet. Auch hier waren „Nein“-Schilder zu sehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments