Düsseldorfer Einkaufszentrum – Vier Verletzte bei Massenschlägerei zweier ausländischer Großfamilien in den Schadow-Arkaden

| 11.13 Uhr

Massenschlägerei in Düsseldorfer Einkaufszentrum

Massenschlägerei in Düsseldorfer Einkaufszentrum FOTO: Patrick Schüller

Düsseldorf. Bei einer Massenschlägerei in einem Düsseldorfer Einkaufszentrum sind vier Menschen verletzt worden. 15 bis 20 Personen waren an der Schlägerei in den Schadow-Arkaden beteiligt, vier wurden verletzt. Ein Streit am Buffet war wohl der Auslöser.

Zwei Großfamilien seien am Samstagabend aneinander geraten, sagte ein Sprecher der Polizei. Insgesamt seien 15 bis 20 Menschen an der Prügelei beteiligt gewesen. Mehr als 45 Polizisten trennten die Schläger und beruhigten die Lage. „Es flogen auch Stühle“, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.

Die vier Verletzten im Alter zwischen 24 und 52 Jahren wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Drei Personen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, eine Person musste stationär aufgenommen werden. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass es sich um eine verabredete Schlägerei handelte. Beide Gruppen liefen sich wohl zufällig über den Weg.

Über die Nationalität der Großfamilien konnte der Sprecher noch keine Auskunft geben. Die Beteiligten machten sich widersprechende Angaben.

Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 19.05 Uhr. Nach einer Stunde war der Polizeieinsatz beendet. Viele Kunden hatten das Shoppingcenter während des Einsatzes freiwillig verlassen. Größerer Sachschaden entstand nicht.

Nach dem Einsatz im Shoppingcenter wollte die Polizei verhindern, dass sich die beiden Gruppen in der Düsseldorfer Innenstadt erneut treffen. „Die Stimmung ist doch ein bisschen aufgeheizt“, erklärte der Sprecher.

Die beiden Großfamilien sollen aus Krefeld angereist sein und im Gastronomiebereich im Untergeschoss aufeinander getroffen sein. Der Polizei zufolge war ein Streit über die Reihenfolge am Buffet der Auslöser, jemand soll sich vorgedrängelt haben.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Meldung der Polizei war von 20 Beamten im Einsatz die Rede. Die Zahl wurde dann später auf 45 nach oben korrigiert. Wir haben unseren Text entsprechend aktualisiert. 

Quelle: RP-online vom 26.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Und dazu müssen 45 Polizisten antanzen um das Gesindel auseinander zu bringen??

Lasst die Deppen sich doch gegenseitig die Fressen einschlagen. Interessiert uns nicht.

trackback

[…] „Düsseldorfer Einkaufszentrum   Vier Verletzte bei Massenschlägerei zweier ausländischer Großfamilien in den Schadow Arkaden“ http://staseve.eu/?p=29726 […]