Im Falle von Le Pens Sieg: Experten sagen dramatischen Euro-Kurssturz voraus

Euro-Kurs (Symbolbild)

© REUTERS/ Dado Ruvic

Von Bloomberg befragte Experten haben einen drastischen Sturz des Eurokurses vorausgesagt, sollte die französische Präsidentschaftskandidatin und Chefin des Front National, Marine Le Pen, die Wahlen gewinnen.

In diesem Fall könnte der Euro mit dem Dollar gleichziehen oder sogar gegen ihn an Wert einbüßen. Diese sehr negative Prognose begründen die Experten mit der antieuropäischen Rhetorik der Präsidentschaftskandidatin sowie mit ihren Plänen, ein Referendum über den Ausstieg Frankreichs aus der EU durchzuführen.Die Situation um den Euro-Kurs würde aus Sicht der Experten ähnlich sein, wie mit dem Pfund Sterling nach dem Brexit-Referendum. Als die Ergebnisse des Referendums in Großbritannien bekannt wurden, erreichte der Kurs der britischen Währung den tiefsten Wert seit 30 Jahren.

Quelle: Sputnik vom 28.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
rebell
rebell
7 Jahre zuvor

Ich hoffe, daß Marie ein besseres Wahlergebnis bekommt als Geert Wilders…

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ob die Franzosen richtig wählen ist abzuwarten. Ich glaube aber leider nicht. Da wird jetzt dieser junge Schnösel hochgelobt.

rebell
rebell
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Dann scheint ganz Europa links-rot-grün-versifft zu sein.
Wenn dem so sein sollte, dann ist der Menschheit nicht (mehr) zu helfen.
Blödheit muß bestraft werden !

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Da machen sich aber einige jetzt schon in die Hose. Wenn die Le Pen gewinnt, ist sicherlich wieder mal Putin daran beteiligt.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Marine liegt vorn ! Aber genau wie bei Geert Wilders wird es zum Wahlbetrug kommen, es sei denn, die Landbevölkerung macht sich endlich auf die Socken und wählt diesmal.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die Welt wie wir sie kennen wird untergehen wenn sich nicht endlich die Völker erheben und das ganze Politgesindel aus dem Amt wirft.

Wahlen bringen nichts da die immer massiv gefälscht werden. Das haben die Leute aber noch nicht kapiert.

Das einzig was hilft ist eine Revolution. Aber dazu gehts den Leuten noch nicht dreckig genug.

Karlchen
7 Jahre zuvor

8. Mai 1945: Die Wehrmacht hat den schlimmsten Krieg aller Zeiten verloren und bedingungslos kapituliert, aber nicht Deutschland. Eine ganze Generation Männer ist gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft geraten. Millionen Frauen, Kinder und Alte waren im über 3 Jahre dauernden alliierten Bombenterror gestorben. Alle Städte lagen in Schutt und Asche, die Hälfte der überlebenden Bevölkerung war obdachlos. Deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrschte Hunger und unvorstellbare Not. Noch dazu wurden Millionen Menschen aus ihrer Jahrhunderte alten Heimat in Ostpreußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudentenland grausam vertrieben mit nichts als den Sachen auf dem Leib. Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nahmen die Menschen ihr Schicksal an, krempeln die Ärmel hoch. Innerhalb weniger Jahre stampfen sie ein neues Land aus dem Boden und importieren dazu noch Arbeitskräfte!

Meinungsfreiheit ist ein wichtiges Gut aller demokratischen Staaten. Bundesverfassungsgericht im Beschluss vom 4.11.2009:

„§ 130 Abs. 4 StGB ist auch als nichtallgemeines Gesetz mit Art. 5 Abs. 1 und 2 GG vereinbar. Angesichts des sich allgemeinen Kategorien entziehenden Unrechts und des Schreckens, die die nationalsozialistische Herrschaft über Europa und weite Teile der Welt gebracht hat, und der als Gegenentwurf hierzu verstandenen Entstehung der Bundesrepublik Deutschland ist Art. 5 Abs. 1 und 2 GG für Bestimmungen, die der propagandistischen Gutheißung der nationalsozialistischen Gewalt- und Willkürherrschaft Grenzen setzen, eine Ausnahme vom Verbot des Sonderrechts für meinungsbezogene Gesetze immanent. Die Offenheit des Art. 5 Abs. 1 und 2 GG für derartige Sonderbestimmungen nimmt den materiellen Gehalt der Meinungsfreiheit nicht zurück. Das Grundgesetz rechtfertigt kein allgemeines Verbot der Verbreitung rechtsradikalen oder auch nationalsozialistischen Gedankenguts schon in Bezug auf die geistige Wirkung seines Inhalts.“ Was meinst du und was hat das in Deutschland zu bedeuten?

https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland ist meine beste Gruppe im Facebook, herzlich willkommen!