Braunschweig: Polizei verzeichnet massiven Anstieg von Einbrüchen rund um Asylbewerberunterkunft

06. April 2017
Braunschweig: Polizei verzeichnet massiven Anstieg von Einbrüchen rund um Asylbewerberunterkunft
KULTUR & GESELLSCHAFT

Braunschweig. Rund um die Landesaufnahmebehörde für Asylbewerber hat die Braunschweiger Polizei einen starken Zuwachs an Wohnungseinbrüchen verzeichnet. „Seit einigen Wochen bemerken wir, daß sich die Taten im Nordosten Kralenriedes konzentrieren“, bestätigte Polizeisprecher Joachim Grande gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“. Zwar könne die Polizei über die Täterhintergründe nur spekulieren, es spreche jedoch einiges dafür, daß die Täter Asylbewerber seien.

Am vergangenen Wochenende gab es allein vier Einbrüche, wobei ein Asylbewerber aus Montenegro festgenommen werden konnte. Auch der Anstieg an Diebstählen in der Innenstadt sei eindeutig den Asylbewerbern zuzurechnen, am Montag hatte die Polizei einen Mann aus Bosnien-Herzegowina festgenommen, der in einem großen Bekleidungshaus gestohlen hatte.

Die Polizei fährt nun vermehrt Streife und informiert die Bewohner über  Schutzmaßnahmen. Braunschweigs Krimalpolizei-Chef Ulf Küch hatte bereits Mitte Februar gewarnt, in der Aufnahmebehörde wohnten immer mehr Ausländer, die in die Kriminalität abrutschten. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 06.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karlchen
7 Jahre zuvor

Wer ohne Tiere lebt, der weiß von keinem Leid. Wer ohne Tiere stirbt, der weiß von keiner Freud´. Wenn mir mein Hund das Liebste ist, sprichst du – oh Mensch – von Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch oft nicht im Winde! Ich suche eine Deutsche Schäferhündin im Alter von 18 Monaten bis zu 3 Jahren mit ED- und HD-Befund:

Das Tier soll aus Familienhand kommen und in jeder Beziehung gesund sein. Angemessene Bezahlung wird zugesichert und ich hole die Hündin persönlich ab. In https://www.facebook.com/groups/Leithundehalter/ bitte Angebote zeigen oder per Email an Hilfsmittelzentrum@email.de mit Ahnentafelkopie und schönen Bildern als Anlage schicken. Ein Leben ohne Beine ist schwer, aber ohne Augenlicht durch Blindenführhunde lebenswert.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die Polizei informiert über Schutzmaßnahmen, das ist alles. Mehr nicht ! Das zeugt von der Armut der BRD-Politik. Ein Freibrief für diejenigen, die munter weitermachen, und es wird noch schlimmer.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die klauen überall wie die Raben und keiner stoppt sie. Die wissen ganz genau dass ihnen nichts passiert – Dumm-Deutschland dank Murksel.