Massenschlägerei zwischen Syrern in Leipzig-Paunsdorf – 22-Jähriger Syrer nach Messerstichen am Sonntagabend notoperiert

Zwei Personengruppen sind am Sonntagabend nach einer Feier auf einer Grünfläche in Paunsdorf tätlich aneinander geraten. Ein Mann wurde mit Messerstichen verletzt.

Weil sich einige der Beteiligten in eine Bahn retten wollten, wurde auch diese angegriffen.

Weil sich einige der Beteiligten in eine Bahn retten wollten, wurde auch diese angegriffen.

Quelle: Andreas Bro

Leipzig. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Menschengruppen am Sonntagabend im Stadtteil Paunsdorf sind drei Personen verletzt worden – darunter eine schwer. Der 22-Jährige musste nach Stichverletzungen im Oberkörper in einem Krankenhaus notoperiert werden, schwebe inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Zwei weitere Männer wurden mit Gesichts- und Kopfverletzungen behandelt, konnten später wieder entlassen werden. Vier Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Die Hintergründe des Disputes auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Ahornstraße, an dem bis zu 30 Personen beteiligt gewesen sein sollen, sind bisher aber noch völlig unklar. „Sicher ist nur: Eine der Menschengruppen feierte zusammen auf einer Grünfläche, es kam eine zweite Gruppe hinzu und die Auseinandersetzung begann“, erklärte Polizeisprecher Alexander Bertram gegenüber LVZ.de. Zwischenzeitlich fuhr eine Straßenbahn der Linie 7 in die Haltestelle ein und einige der Beteiligten versuchten sich nun in die Bahn zu flüchten. Daraufhin wurde die Straßenbahn mit Steinen beworfen, sagte Bertram .

Als die alarmierte Polizei am Tatort eintraf, versuchten die Personengruppen in verschiedene Richtungen wegzurennen. Die Beamten konnten einige der Flüchtenden festhalten und ihre Personalien aufnehmen. Vier der Männer wurden später zur weiteren Befragung mit ins Polizeirevier genommen, im Laufen der Nacht aber auch wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nichts bekannt.

Zwei Personengruppen sind am Sonntagabend nach einer Feier auf einer Grünfläche in Paunsdorf tätlich aneinander geraten. Ein Mann wurde mit Messerstichen verletzt.

Screenshot von Welt-online

Quelle: Leipziger Volkszeitung (LVZ), MDR und Welt-online vom 10.04.2017 – Überschrift geändert Redaktion staseve.

Anmerkung der Redaktion staseve: Die LVZ und der MDR verschwiegen wieder einmal die Herkunft der Massenschläger. Die Springerpresse gab vor einer Stunde in der Welt die Nationalität mit bekannt.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Alle abschieben und basta. Wir brauchen solches Gesindel nicht in unserem Land.
Die können zu Hause marodieren.

trackback

[…] „Massenschlägerei zwischen Syrern in Leipzig Paunsdorf    22 Jähriger Syrer nach Messerstichen am Sonntagabend notoperiert“ http://staseve.eu/?p=30438 […]