Menschenrechte als Vorwand: USA versuchen Kriege mit Hilfe des Sicherheitsrats zu legitimieren

Menschenrechte als Vorwand: USA versuchen Kriege mit Hilfe des Sicherheitsrats zu legitimieren

Laut der US-amerikanischen UNO Botschafterin, Nikki Haley, ist die Verletzung von Menschenrechten ein Indikator dafür, dass anschließend auch Krieg und Gewalt folgen werden. Nehme der Sicherheitsrat das Problem nicht ernst, so werde das zu einer Gefahr für den Frieden und die Sicherheit.

Die Botschafter Ägyptens und Russlands sehen durch den US Vorschlag allerdings nicht nur die Kompetenzen des Sicherheitsrates überschritten. Sie fürchten auch eine Instrumentalisierung der Menschenrechte zum Zwecke des Krieges.

Mit Saudi Arabien ist zudem eines der weltweit repressivsten Regime einer der engsten Alliierten der USA.

 

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Fotos von Kindern, die durch Bomben und Beschuss der VSA getötet wurden.
Wenn ich schon das Wort Sicherheitsrat höre, dann denk ich zwangsweise immer an Krieg. Die sichern doch nur die Banken und das liebe Geld. Menschenrechte ? Die VSA foltern und benutzen Uranmunition ! Wie wärs mit dem Wort FRIEDENSRAT !!! Keine Kriege mehr weltweit, das wäre sinnvoll. Soros Jünger lassen Grüssen und Bomben munter weiter. Wer heutzutage noch eienem Politiker glaubt, der bedarf schnellstens eines friedlichen Spenderhirnes.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Fotos von Kindern, die durch Bomben und Beschuss der VSA getötet wurden.
Wenn ich schon das Wort Sicherheitsrat höre, dann denk ich zwangsweise immer an Krieg. Die sichern doch nur die Banken und das liebe Geld. Menschenrechte ? Die VSA foltern und benutzen Uranmunition ! Wie wärs mit dem Wort FRIEDENSRAT !!! Keine Kriege mehr weltweit, das wäre sinnvoll. Soros Jünger lassen Grüssen und Bomben munter weiter. Wer heutzutage noch einem Politiker glaubt, der bedarf schnellstens eines friedlichen Spenderhirnes.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Friedliches Spenderhirn, oh ja, dies wäre die Lösung ! Aber wo bekommt man so was her ????

trackback

[…] „Menschenrechte als Vorwand   USA versuchen Kriege mit Hilfe des Sicherheitsrats zu legitimieren“ http://staseve.eu/?p=31047 […]