G-7-Gipfel in Taormina: USA bestehen auf Grenzkontrollen und Grenzen der Zuwanderung

28. Mai 2017
G-7-Gipfel in Taormina: USA bestehen auf Grenzkontrollen und Grenzen der Zuwanderung

Taormina. Während die US-Regierung unter #Donald Trump im Heimatland in vielen Punkten am Zurückrudern ist, demonstriert sie gegenüber den G-7-Partnern Stärke – und das gerade beim sensiblen Zuwanderungsthema. So blockierte die US-Regierung schon kurz nach dem Auftakt des #G-7-Gipfels in Taormina zwei Kernpunkte in einer vom Gastgeberland Italien vorbereiteten Erklärung. Rom wollte darin die positiven Aspekte und Chancen der Zuwanderung betont wissen, ebenso die Rechte von „Flüchtlingen“ und den Schutz vor Ausbeutung.

Wörtlich hätte es in dem Papier unter anderem heißen sollen: „Wir sind uns bewußt, daß es mehr Frauen, Männer und Kinder als je zuvor gibt, die vor Konflikten, Katastrophen flüchten oder nach neuen Gelegenheiten suchen.”

Doch die US-Unterhändler winkten ab: Sie bestanden darauf, nur zwei Paragrafen in die Abschlußerklärung aufzunehmen – und zwar Passagen, die die Grenzsicherung sowie Sicherheitsaspekte hervorheben. Nach US-Vorstellungen hätte der Text lauten sollen: „Wir bestätigen die souveränen Rechte der Staaten, ihre Grenzen zu kontrollieren und klare Grenzen für die #Zuwanderung zu setzen.”

Wie aus Kreisen der Konferenzteilnehmer durchsickerte, zeigten die USA keinerlei Verhandlungsbereitschaft. „Nimm es, oder sonst machen wir nichts”, hätten die US-Unterhändler gesagt, verlautete aus nicht näher genannten Quellen. Auch eine Initiative zur Ernährungssicherheit scheiterte am Widerstand der USA. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 28.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor

Donald Trump hat vollkommen Recht, wann aber gilt das auch für mein Europa? In Norwegen, England, Schweden und Dänemark gibt es Staatsangehörige der Königreiche. Warum aber nur im besetzten Deutschland Reichsbürger? https://web.facebook.com/groups/Stauffenberg2014/ kann die Frage mit dir klären. Ganz herzlich willkommen zum Meinungsaustausch.

140.000.000 Jahre lebten Saurier auf der Erde und andere, eierlegende Echsen gibt es hier seit 200.000.000 Jahren, Menschen hingegen erst seit der Eiszeit und von denen sind die Neandertaler schon von 25.000 Jahren ausgestorben. Welche Bedeutung hat also der Mensch in dieser Welt? Ich beantworte jede Freundschaftsanfrage und freue mich auch auf deine!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Da gebe ich Trump recht. Grenzkontrollen gehören längst wieder her. Und dann keine Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen mehr. Und sofort alle abgelehnten ausweisen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Trump hat Recht.
Ohne Kontrolle geht das Land unter.
Die Parasiten fallen in die Sozialsysteme ein und zerstören alles was sie nur in die dreckigen Pfoten bekommen.
Raus mit diesem Drecksaffenpack.

trackback

[…] „G7 Gipfel in Taormina   USA bestehen auf Grenzkontrollen und Grenzen der Zuwanderung“ http://staseve.eu/?p=32646 […]