Bundesregierung: Kindergeldmißbrauch in „organisierter Form“ durch EU-Ausländer

31. Mai 2017
Bundesregierung: Kindergeldmißbrauch in „organisierter Form“ durch EU-Ausländer
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Inzwischen geht auch die #Bundesregierung davon aus, daß zahlreiche Ausländer aus #EU-Staaten illegal #Kindergeld für den im Heimatland lebenden Nachwuchs erhalten. Es liegen „aus Stichproben und Überprüfungen Erkenntnisse über die mißbräuchliche Beantragung von Kindergeld vor“, heißt es in einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage im Bundestag, aus der die „Bild-Zeitung“ zitiert.

Es sei „ein Anstieg von #Leistungsmißbrauch in organisierter Form“ erkennbar. Laut der #Bundesagentur für Arbeit zahlte Deutschland im vergangenen Jahr 537 Millionen Euro Kindergeld für 168.400 Kinder im EU-Ausland, das Fünffache der Zahl von 2010. (tw)

Bildquelle: suedtiroler-freiheit.com

Quelle: zuerst.de vom 31.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Der grüne Taxifahrer hat schon damals die Intension der bunten Regierung auf den Punkt gebracht: „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal, wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ Wir zahlen ja nicht nur das Kindergeld, sondern auch die medizinische Betreuung von Angehörigen im Ausland, während deutsche Kassenpatienten nur schwer einen Termin oder keinen Termin bekommen, weil das Budget erschöpft ist. https://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen-muessen-fuer-Eltern-von-Auslaendern-in-deren-Heimat-zahlen.html

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Heidi

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Vietnamesin, welche ihren kleinen Laden neben einer Asylunterkunft betreibt.
Sie erzählte davon das die Moslem Weiber stinkenden faul seien und nicht aus ihrer Buchte kommen, bzw. Nur zur Futter Beschaffung. Eine Familie hat 5 Kinder und will sich nun Nr. 6 anschaffen.
Sie versteht die Welt nicht mehr und schon gar nicht das Merkel.

So sieht das aus, wir dürfen für sämtliche Nachzucht zahlen.

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Birgit, es ist doch bezeichnend, dass wir mit dieser Bevölkerungsgruppe so gut wie keine Schwierigkeiten haben. Ihre Kinder schneiden fast immer unter den Klassenbesten ab, während man von den anderen, auch da gibt es Ausnahmen, außer Randale, Repressionen gegen deutsche Schulkinder und sonstige Handlungen, nichts zu berichten hat. Das allerdings berührt unsere Politnieten wenig, denn ihr Plan muss eingehalten werden uns sei es durch Nachzucht.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ach merken das die Schlafmützen erst jetzt? Jeder Depp hätte das im voraus schon sagen können dass es so kommt. Wir Deutsche sind ja sowas von blöd und alimentierten Kinder im Ausland. Genauso wie wir die Krankenkassen für das Pack bezahlen. Welcher Polit-Heini hat das zu verantworten???? Ratet mal….

Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, es ist ja nicht nur die Türkei, auch Bosnien, Serbien, Herzegowina und Montenegro (deutsch-jugoslawisches Abkommen) werden beglückt. Dafür müssen wir dann in Bezug auf Leistungen den Gürtel enger schnallen, das Geld kommt nämlich nicht aus dem Steuertopf, der schon über Gebühr für das Ausland belastet wird, sondern aus unseren Beiträgen. Ich bin dafür, dass die Anzahl der Krankenkassen auf höchstens 5 reduziert wird, denn kein Mensch braucht 120 Krankenkassen. Gleichzeitig würden wir viel Geld für überflüssige Aufsichtsräte, Vorstände und Verwaltungen einsparen. Da aber die Politnieten auch diese Positionen besetzt halten, ergeht es uns wie mit der GEZ, sie sägen nicht den Ast, auf dem sie selber und ihre „Freunde und Genossen“ sitzen, ab. Die bunte Republik kommt mir manchmal vor, wie eine Galeere, auf dem der Bürger der Sträfling ist. Da kommt morgens der Einpeitscher und sagt, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, es gibt heute eine extra Ration Essen, die schlechte ist, dass der Kapitän Wasserski laufen will. http://www.epochtimes.de/gesundheit/deutsche-krankenkassen-zahlen-fuer-tuerkische-angehoerige-in-der-tuerkei-mit-a1282201.html

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Abkassiert wird nur bei der Köterrasse.
Alle anderen nehmen sich was ihnen nicht gehört oder doch?
Danke das der Griff in die Kassen für Fremde so einfach ist. Danke den Politikern dafür.