Berlin zu Trumps Entscheidung: „USA schaden sich selbst“

Falke in Washington

© AP Photo/ Haraz N. Ghanbari
 

Die Bundesminister haben die Entscheidung des US-Präsidenten #Donald Trump, aus dem #Pariser Klimaabkommen auszusteigen, als einen „politischen Fehler“ verurteilt.

„Die Vereinigten Staaten schaden sich selbst, uns Europäern und allen anderen Völkern der Welt“, heißt es in der gemeinsamen Presseerklärung zum Austritt der #USA aus dem Pariser Klimaabkommen, die auf der Seite des Auswärtigen Amtes veröffentlicht wurde.Zu der Anmerkung Trumps über den Verlust von etwa 2,7 Millionen Arbeitsplätzen in den USA zum Jahr 2025 im Falle der Umsetzung aller Bedingungen des Klimaabkommens erwiderten die deutschen Minister: „Selbst wenn es den #Klimawandel nicht gäbe, sind das Einsparen von Energie und die Nutzung kostenloser Rohstoffe wie Sonne und Wind eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte. Mehr als 400.000 neue Arbeitsplätze hat das allein in #Deutschland gebracht!“

Den Ausstieg aus dem Pariser Abkommen bezeichnete Berlin als einen politischen Fehler, denn „damit wird die internationale Verlässlichkeit von Verträgen in Frage gestellt“.

Zuvor hatte Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus den Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen bekannt gegeben.

Quelle: Sputnik vom 01.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Der Trump hat trotz Klimawandel und Gestank in der Luft, Lunte gerochen und erkannt welche falschen Prediger sich um das Öko-Lagefeuer mit afrikanischen Dufthölzern versammelt haben. Die von sich behaupten zu wissen was für die Umwelt gut ist! Dabei der US Industrie auf Umwegen das Messer in den Rücken rammen. Latrinich wird damit entschuldigt, daß man es den Amerikanern nur nicht richtig erklärt hat. Bis jetzt hatten die geschulten ein leichtes Spiel mit den USA, der eine Präsident hat sich am liebsten während der „Arbeit“ um Praktikantinnen gekümmert, der nächste hat sich für alle Menschen geopfert Kräuter zu konsumieren damit nichts übles der Menschheit wiederfährt. Das Spiel geht so nicht weiter….!