Nordkorea: Bericht über erneute Waffentests – offenbar Anti-Schiffs-Raketen

Bild eines nordkoreanischen Raketentests. (dpa / picture alliance)
Archivbild eines nordkoreanischen Raketentests. (dpa / picture alliance)

staatslehre

#Nordkorea hat offenbar erneut mehrere #Raketen getestet.

Die Geschosse seien von der Ostküste des Landes abgeschossen worden und etwa 200 Kilometer weit geflogen, heißt es in einer Erklärung des südkoreanischen Generalstabs. Demnach soll es sich um #ballistische Waffen gehandelt haben, mit denen Ziele auf See wie etwa Schiffe angegriffen werden könnten.

Nordkorea hatte trotz UNO-Resolutionen und -Sanktionen zuletzt mehrfach Raketentests vorgenommen. Zudem hat das international isolierte Land nach eigenen Angaben seit 2006 fünf Atomwaffentests durchgeführt, davon zwei im vergangenen Jahr. Zugleich arbeitet die Führung in Pjöngjang an der Entwicklung von Langstreckenraketen, mit denen atomare Sprengköpfe bis in die #USA getragen werden sollen. Die Vereinigten Staaten hatten zuletzt mit einer möglichen militärischen Reaktion auf das Vorgehen Nordkoreas gedroht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments