Angriff: Afghanischer Soldat verletzt sieben US-Soldaten

Sie sehen den US-Kommandeur John Nicholson (rechts) im Gespräch mit US-Soldaten in der afghanischen Provinz Helmand. (AFP / Wakil Kohsar)
US-Soldaten in Afghanistan (AFP / Wakil Kohsar)

Ein #afghanischer Soldat hat im #Militärstützpunkt Masar-i-Scharif das Feuer auf befreundete Truppen eröffnet und sieben amerikanische Soldaten verletzt.

Der Angreifer sei erschossen und ein weiterer afghanischer Soldat in dem #Feuergefecht verletzt worden, teilte die #Nato mit. In dem Stützpunkt im Norden Afghanistans arbeiten auch ausländische Soldaten als Berater, unter ihnen mehrere Deutsche. Erst Ende April waren dort bei einem Angriff der radikal-islamischen Taliban mindestens 140 afghanische Soldaten getötet worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.06.2017

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

seit wann sind us – söldner, befreundete soldaten…die afgahnen haben die SCHNAUZE VOLL VOIN DEM AMI DRECK….

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Na und?
Die haben den Krieg in das Land gebracht.
Keine Träne für Söldner.

Karl der Deutsche
6 Jahre zuvor

Ist das der Dank für die Befreiung vom Islam?