UN-Sicherheitsrat warnt Saudi-Arabien

New York (IRINN) – Der #UN-Sicherheitsrat hat in einer Erklärung das saudische Regime gewarnt, den #Jemen-Krieg nicht auf die #Hafenstadt Al-Hudaida auszuweiten.

#Saudi-Arabien und dessen Verbündeten im #Krieg gegen #Jemen beabsichtigten zuvor, diesen strategisch wichtigen Hafen unter ihre Kontrolle zu bringen, was jedoch auf Proteste der Jemeniten und Menschrechtsorganisationen stieß. 80 Prozent des Imports von Nahrungsmittel im Jemen erfolgt durch den Hafen Al-Hudaida. UN-Sicherheitsrat warnte zudem vor der Verbreitung von Cholera im Jemen und foderte sofortige und ernsthafte Maßnahmen dagegen. Die von Saudi-Arabien geführte Koalition begann am 26. März 2015 den Luftangriff auf den Jemen und die Umlagerung des Landes mit dem Ziel, den gestürzten und geflüchteten Präsidenten Mansur Hadi wieder an die Macht zu bringen. Dieser Militärangriff hatte bislang lediglich den Tod von mehr als 12 Tausend Menschen und die Verletzung von weiteren zehn Tausenden sowie Millionen Flüchtlingen und die Zerstörung der Infrastrukturen des Landes zur Folge.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 17.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der UN Sicherheitsrat sollte Saudi-Arabien eher anhalten den Krieg zu beenden.
Überall nur Krieg – es ist zum kotzen.