Bauunternehmer aus Bayern: „Flüchtlinge als Lehrlinge und Arbeitskräfte bringen nichts“

01. Juli 2017
Bauunternehmer aus Bayern: „Flüchtlinge als Lehrlinge und Arbeitskräfte bringen nichts“
WIRTSCHAFT

Besatzungsrecht-Amazon

#Erding. Während Mercedes-Chef #Dieter Zetsche an ein „neues Wirtschaftswunder“ durch die Asylflut glaubte, sieht das #Rudolf Waxenberger, #Bauunternehmer aus Erding und Kreishandwerksmeister, anders. Seine Meinung: „#Flüchtlinge als Lehrlinge und Arbeitskräfte bringen nichts“, wie er gegenüber dem „Merkur“ mitteilt. Sieben #Asylbewerber hatte er als Praktikanten beziehungsweise Arbeiter aufgenommen. „Kaum einer hält lange durch. Meist ist nach dem zweiten Tag Schluss. Entweder kommen sie danach gar nicht mehr. Oder sie haben irgendwelche Ausreden“, zieht Waxenberger Bilanz.

Thermotasse
Thermotasse Edelstahl

Bei anderen Unternehmen in der Region sieht es ähnlich aus. „90 Prozent der Flüchtlinge brechen ihre Ausbildung im ersten Halbjahr ab. Davon wiederum 90 Prozent sind schon im ersten Monat wieder weg“, zitiert Waxenberger von der Vollversammlung der #Handwerkskammer für #München und #Oberbayern. Er hält die offiziellen Reden von „großen Chancen“ für Sonntagsreden. „Tatsächlich erleben wir einen massiven Einzug in unsere Sozialsysteme – mit heute nicht ansatzweise absehbaren Folgen“, meint der Unternehmer. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 01.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Endlich einer der es zugibt. Das faule Pack will gar nicht arbeiten. Die kennen doch nichts als herumlungern. Schiebet alle wieder ab. Die belasten nur unsere Sozialsysteme.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, die belasten nicht nur die Sozialsysteme.
Arbeiten gehen kennen die nicht. Warum auch. Haben die Deutschen doch immer Geld nach Negerland geschickt. Und nun kommen die Neger hier her machen die Kassen leer und ziehen dann weiter.
Ich vergaß noch. Unsere Kultur, unser Land und unsere Menschen werden die vernichten.
Das Mafiapack in Berlin macht nichts dagegen. Denen ist es wichtig das es den Schwulen und Lesben gut geht. Sehen sie sich mal das Bundestagspack an.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Aber, aber.
Das sind doch die vielgepriesenen „Facharbeiter“ auf das das Pack in Berlin soooo lange gewartet hat und nun tauchen die nichts?
Die Tachen unter.
Die tauchen da auf wo es was zu holen gibt.
Tauchen aber nicht auf wo Arbeit ist.
Die wollen nicht arbeiten. Die wollen nur Absahnen.
Das Dreckspack raus aus unserem Deutschland. SOFORT!