NRW: Landesregierung weitet islamischen Religionsunterricht flächendeckend aus

07. Juli 2017
NRW: Landesregierung weitet islamischen Religionsunterricht flächendeckend aus
KULTUR & GESELLSCHAFT

#Düsseldorf. Die schwarz-gelbe #Landesregierung Nordrhein-Westfalens will bei der Zusammenarbeit mit Islamverbänden neue Wege gehen. Der #islamische Religionsunterricht an #NRW-Schulen werde ausgeweitet, bei der Wahl der Partner gibt es aber Bedenken in Hinblick auf die umstrittene #Türkisch-Islamischen Union (Ditib). „Die #Ditib muß sich entscheiden, ob sie eine politische Organisation sein möchte oder eine #Religionsgemeinschaft. Wenn sie sich löst von Ankara und als Religionsgemeinschaft tätig ist, ist sie Partner“, sagte #Integrationsminister Joachim Stamp (#FDP).

Aufgrund einer Spitzelaffäre und Vorwürfen, ein verlängerter Arm, die fünfte Kolononne des türkischen Präsidenten #Erdogan zu sein, äußerte Stamp weiter: „Wenn die Ditib politische Organisation sein will, kann sie die religiösen Aufgaben nicht mehr wahrnehmen, wo wir bislang in der Kooperation sind.“  Den islamischen #Religionsunterricht will Stamp dennoch möglichst schnell ausweiten.

Aktuell nehmen rund 16.000 Schüler an 200 Schulen an dem Unterricht teil, dabei gibt es rund 350.000 moslemische Schüler. „Beim Islamischen Religionsunterricht ist für uns wichtig, daß ein #Islam nach deutschem Lehrplan unterrichtet wird, der sich natürlich an den Werten des Grundgesetzes orientiert und Jugendlichen von vorneherein ein vernünftiges Bild vom Islam vermittelt“, heißt es dazu. (tw)

Bildquelle: suedtiroler-freiheit.com

Quelle: zuerst.de vom 07.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Es gibt kein vernünftiges Bild vom Islam ! 25 Verse des Koran rufen zur Tötung der Ungläubigen auf. Damit sind nicht nur die Christen gemeint, auch Juden und alle anderen Religionen. Der Islam ist eine hoch kriminelle terroristischen Vereinigung weltweit. Das Kopftuch ist das Leichentuch jedes demokratischen Gedankens.
Schickt diese ekelhafte Terror – Nachzucht samt Erzeugern in die Wüste. Die brauchen keine Schulbildung. Alles sinnlos, da sie in ihren Haßtempeln wieder gedreht werden.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

NRW ist nicht mehr zu helfen. Was sitzen da für Deppen an der Macht?
Wie lange machen das die Deutschen dort noch mit? Sind die alle gehirnamputiert?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

NRW – Das Land der MUSLIME und derer Vasallen einst unter der Alten Kraft nun unter einem Neuen Muselvasallen.
NRW ist für Deutsche verlorenes Land.
Jagt diese Muselbefürworter aus eurem Bundesland. Es ist nicht mehr zu ertragen was da noch alles gemacht wird für das Vasallen- Lumpen- Musel- Pack.
Diese Landesregierung gehört in ein Gefängnis.