G20-Krawalle: Merkel reagiert gelassen auf Gabriels Kritik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, M) und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD, l) treffen vor dem G20-Gipfel in Hamburg mit US-Präsident Trump zusammen. (picture alliance / Steffen Kugler/Bundesregierung/dpa)
Bundeskanzlerin #Merkel und Außenminister #Gabriel treffen vor dem #G20-Gipfel in Hamburg zu einem Gespräch mit US-Präsident Trump zusammen. (picture alliance / Steffen Kugler/Bundesregierung/dpa)

 

      Spreadshirt Shop idee09

Bundeskanzlerin Merkel hat zurückhaltend auf die Kritik von Außenminister Gabriel in der Debatte um die #G20-Krawalle reagiert.

Merkel betonte, sie sei sich sicher, dass die Koalition von CDU/CSU und SPD bis zur Bundestagswahl halten werde. Sie habe sich gefreut, dass Gabriel sie nach #Hamburg begleitet habe. Der Außenminister habe zum Erfolg des Gipfeltreffens beigetragen.

Gabriel hatte Merkel vorgeworfen, sie trage die politische Verantwortung für die Inszenierung und Ausrichtung des G20-Gipfels in Hamburg. Sie habe vor der Wahl im September ihr Image aufpolieren wollen. Angesichts der Vorwürfe gegen seinen SPD-Kollegen, Hamburgs Ersten Bürgermeister Scholz, sprach Gabriel von einem – so wörtlich – bösen Wahlkampf. Mehrere Unionspolitiker warfen dem Außenminister daraufhin Verlogenheit vor.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das geht der am Arsch vorbei. Die ist eiskalt.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Eine Hochkriminelle stört es wenig was andere Kriminelle meinen oder sagen.
Für sie ist Hochverrat am Deutschen Volk das erstrebenswerte Ziel.

minka461
minka461
6 Jahre zuvor

ich mahne mir hier nichts an zu maßen,aber der GABRIEL SOLL SICH AN SEINE NASE FASSEN SITZT MIT DEN GROßEN AM TISCH UND DANN SAGT DER FRAU MERKEL MÜSSTE AUCH ZURÜCK TRETEN DA KANN MAN SEHEN WIE DIE POLITIK TICKT