FBI: Immer mehr amerikanische Jugendliche wollen IS in Syrien unterstützen

Unter den Amerikanern, die nach Syrien zu gehen versuchen, um sich der Terrorgruppierung Islamischer Staat anzuschließen, gibt es immer mehr Jugendliche, sagte FBI-Direktor James Comey am Donnerstag im US-Kongress.


„Es sind Kinder und Erwachsene, die den Sinn des Lebens suchen“, erwiderte er auf die Frage nach dem Alter der Menschen, die nach Syrien gehen. Laut Comey waren unter den Personen, die vom FBI auf dem Weg nach Syrien abgefangen wurden, Menschen im Alter von 18 bis 63 Jahren.

„Wir konnten mit großer Sicherheit feststellen, dass sie zunehmend jünger werden und es unter ihnen mehr Mädchen gibt. Mit Mädchen meine ich Frauen im Alter unter 18 Jahren, die auf die Signale (der Terroristen – d. Red.) in den sozialen Netzen reagieren“, sagte Comey.

Der FBI-Direktor nannte nicht die Zahl der Amerikaner, die sich dem IS angeschlossen haben. Das FBI versuche, so Comey, alle, vor allem aber Jugendliche, vor der Propaganda der Terroristen zu warnen. „In Syrien herrscht ein Alptraum. (…) Es ist wahrlich die Hölle auf Erden“, so Comey.

Laut Schätzungen der US-Behörden haben sich mehrere hundert Amerikaner bereits dem IS angeschlossen. Außerdem laufen derzeit viele Gerichtsprozesse gegen Personen, die bei der versuchten Ausreise festgehalten und der Unterstützung der Terroristen verdächtigt wurden.
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Sputnik vom 08.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments