Berlin: Kopftuch runter gerissen und dann ging die Post ab!

22. Juli 2017

Gestern Abend wurden in #Gesundbrunnen #Polizisten in einem Einsatz angegriffen. Die Beamten wurden gegen 20.20 Uhr in die #Chausseestraße zu Streitigkeiten und einer #Schlägerei zwischen zwei Familien auf der Straße alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 15-Jähriger gegen 20.15 Uhr einer 21-Jährigen das Kopftuch heruntergerissen und eine 17-Jährige gewürgt haben.

Die zuerst am Ort eingetroffenen zwei Funkwagenbesatzungen sahen sich dann kurz darauf etwa 60 bis 80 aggressiven Personen gegenüber und forderten weitere Unterstützungskräfte an.

Die Beamten wurden beschimpft, körperlich attackiert und mit Eiern beworfen. Ein Kollege wurde darüber hinaus von einer geworfenen Flasche am Bein leicht verletzt. Während der folgenden Festnahmen kam zu Widerstandshandlungen von den Festgenommenen, #Gefangenenbefreiungen beziehungsweise versuchten Gefangenenbefreiungen und #Körperverletzungsdelikten.

Die Einsatzkräfte wurden bedrängt und mussten die Personen von sich wegschieben und wegdrücken. Ausgesprochene Platzverweise ignorierten die Männer und Frauen. Mit Eintreffen der Unterstützungskräfte beruhigte sich die Lage. Insgesamt wurden elf Personen vorläufig festgenommen, von denen eine 17-jährige Jugendliche und zwei Frauen im Alter von 21 und 38 Jahren sowie ein 15-Jähriger und drei 19, 23 und 52 Jahre alte Männer zu erkennungsdienstlichen Behandlungen zur Gefangenensammelstelle gebracht wurden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Festgenommenen entlassen. Neben dem Kollegen, der von einer Flasche am Bein getroffen worden war, wurden vier weitere Polizisten leicht verletzt, die alle ihren Dienst fortsetzen. Die Einsatzkräfte fertigten Strafanzeigen unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, Körperverletzungsdelikten, Widerständen, Beleidigung, Bedrohung sowie Gefangenenbefreiung und versuchter Gefangenenbefreiung. Es waren rund 75 Polizeibeamtinnen und –Beamte im Einsatz.

Quelle: behoerdenstress.de vom 22.07.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nationalitätenangabe und zwei Familienclans in Schlägerei. Der geübte Leser kennt sich aus.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Roy Zanni
Roy Zanni
6 Jahre zuvor

Ganze Familienclans aofort ausweisen

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Liebe Polizei: lasst das doch das Pack unter sich ausmachen und fahrt da gar nicht mehr hin.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Was für Eier waren das? Weiße, braune….?, große, kleine, roh, gekocht, frische, überlagerte, importierte, einheimische, vom Bauer, aus Legebatterien? Welche Henne hat die gelegt? Trauert die Henne? War es eine glückliche Henne? War die Henne beringt, War der Hahn beringt? Wird die Henne schon vermisst? Gibt es Kinder der Henne? Wegen Haftbarkeiten!

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Clans? Dieses Mistvolk raus aus D und bitte keine Polizei einsetzen. Das Pack soll sich abschlachten und weg mit dem Dreck.
Wieder einmal kann man ganz deutlich erkennen wie sich diese Musels schon intergiert haben.
Das ist KULTUR wie die Rot-Rot-Grüne Muschpoke es liebt.