Türkei: Gabriel will Demokratie-Bewegung in dem Land unterstützen

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD), aufgenommen in Berlin nach einem Interview. (Michael Kappeler/dpa)
Außenminister #Gabriel, #SPD (Michael Kappeler/dpa)

Bundesaußenminister Gabriel hat sich dafür ausgesprochen, in der Türkei künftig mit jenen zusammenzuarbeiten, die nicht auf der Seite von Präsident #Erdogan stehen.

Mehr als die Hälfte des Landes sei demokratisch gesinnt und habe Erdogan nicht unterstützt, sagte der SPD-Politiker bei einer Wahlkampfveranstaltung im Saarland. Zugleich berichtete er über persönliche Drohungen gegen seine Familie, die im Zusammenhang mit den aktuellen Auseinandersetzungen zwischen ihm und Erdogan stünden. Die #Bundesregierung hatte vor rund einem Monat ihren moderaten Kurs gegenüber der Türkei aufgegeben. Gabriel ließ die Reisehinweise verschärfen und warnte deutsche Unternehmen vor Investitionen in dem Land.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Glaubt der fette Kerl eigentlich wirklich dass Deutschland eine Demokratie ist ????

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Sorry zu schnell abgeschickt. Daher meint er eine Demokratie in der Türkei einführen zu können? Ich krieg nen Lachkrampf.