Venezuela: Abgesetzte Staatsanwältin wirft Maduro Korruption vor

Venezuela's Generalstaatsanwältin Luisa Ortega übt scharfe Kritik bei einer Pressekonfrenz in Caracas. (AFP)
Die ehemalige Generalstaatsanwältin #Luisa Ortega (AFP)

Die ehemalige venezolanische Generalstaatsanwältin Ortega wirft Präsident #Maduro #Korruption vor.

Er sei in den Skandal um den brasilianischen Mischkonzern #Odebrecht verstrickt. Das gelte auch für weitere hochrangige Funktionäre der Sozialistischen Partei, sagte sie auf einem Treffen von Vertretern regionaler Staatsanwaltschaften in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia. Der #Odebrecht-Konzern soll Schmiergeld in Höhe von 788 Millionen Dollar in zwölf Ländern gezahlt haben, um an lukrative Aufträge zu kommen. Das Geld soll zum Teil über US-Banken geflossen sein.

Ortega war nach ihrer Absetzung durch die umstrittene #Verfassungsgebende Versammlung mit ihrem Ehemann aus #Venezuela nach #Kolumbien geflohen. Sie galt lange Zeit als linientreue Anhängerin der Sozialisten. Im März hatte sie jedoch mit Maduro gebrochen und vor der Errichtung einer #Diktatur in Venezuela gewarnt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments