„Integration“ ist auch in Österreich teuer: 8,1 Milliarden Euro zwischen 2015 und 2019

26. August 2017
„Integration“ ist auch in Österreich teuer: 8,1 Milliarden Euro zwischen 2015 und 2019

Wien. Auch in #Österreich sind „#Flüchtlinge“ für die Aufnahmegesellschaft nicht gerade eine Bereicherung. Sowohl mittel- wie langfristig übersteigen die Kosten für #Zuwanderer den finanziellen Nutzen bei weitem.

Aus Wien gibt es dazu jetzt eine aktuelle Zahl: 8,1 Milliarden Euro – so viel werden „Flüchtlinge“ das österreichische Budget allein in den Jahren von 2015 bis 2019 kosten. Der nun vorgestellte „#Integrationsbericht 2017“ der österreichischen Bundesregierung zeigt darüber hinaus auch auf, daß #Integration und „#Multikulti“ nicht nur eine Frage des Geldes ist – viele Folgeprobleme einer unzulänglichen „Integration“ von Ausländern lassen sich mit Geld nicht beziffern, belasten die österreichische Gesellschaft aber in vielfältiger Weise.

Nach wie vor sind hohe #Sozialleistungen ein Anziehungsfaktor für #Migranten – das ist in #Österreich nicht anders als in #Deutschland. Aber im Nachbarland ist man realistischer und hat von den hierzulande üblichen Gutmenschen-Phrasen („#Willkommenskultur“) weithin Abschied genommen. Der österreichische Außenminister Kurz, der auch Integrationsminister ist, erklärte zur Vorstellung des Integrationsberichts denn auch unumwunden: „Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland – beides kann auf Dauer nicht gestemmt werden.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Mein Tipp für euch.
Den eigenen Bürger bestehlen und dann das geraubte Geld den Musels in den Arsch schieben.