Linksextremismus: Polizei ermittelt wegen 2.000 Straftaten im Zusammenhang mit G20-Gipfel

28. August 2017
Linksextremismus: Polizei ermittelt wegen 2.000 Straftaten im Zusammenhang mit G20-Gipfel
KULTUR & GESELLSCHAFT

#Hamburg. In mehr als 2.000 Fällen ermittelt die Polizei wegen mutmaßlicher Straftaten von linksextremen #G20-Gegnern. Das ergibt sich aus internen Zahlen der Sonderkommission „#Schwarzer Block“. #Sachbeschädigung (575), #gefährliche Körperverletzung (330) und #Landfriedensbruch (303) stellen die Spitze der Straftaten dar, es folgen besonders schwere Fälle von Landfriedensbruch (126) und #Brandstiftung (123). Um #Widerstand gegen Polizeibeamte geht es in 45 Fällen.

Die #Straftaten wurden zwischen dem 1. Januar und dem 31. Juli dieses Jahres in bezug zum #G20-Gipfel begangen. Inzwischen begann der erste Prozeß: ein 21jähriger Niederländer soll Flaschen auf Polizeibeamte geworfen haben. Die #Hamburger Staatsanwaltschaft führt wegen der Ausschreitungen 109 Ermittlungsverfahren gegen namentlich bekannte Personen durch, hinzu kommen 64 Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 28.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Heute beginnt der Schauprozeß in Nürnberg gegen den diffamierten Wolfgang P, dem es ein Rätsel sein wird, warum der SEK Mann trotz schußstoppender Balistikweste starb.
Prozeßbeobachter werden auf WAFFEN untersucht…

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Gegen Friedensengel ermitteln?
Nana. Die sind doch so gern gesehen bei dem Politikergesindel.
Ich würde die einsperren und arbeiten lassen bis die Schwarte kracht.
Die GEFAHR für Deutschland kommt ganz klar von LINKS und den Vasallenparteien.