Polizeieinsatz – Aufnahmeeinrichtung in Schweinfurt: Routineeinsatz der Polizei eskaliert – acht verletzte Beamten

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

In #Schweinfurt haben mehrere Bewohner einer #Aufnahmeeinrichtung #Polizeibeamte mit Fahrrädern und Steinen angegriffen. Acht Polizisten wurden verletzt.

Polizisten in Schweinfurt angegriffen - 13-Jährige verletzt Beamte mit Messer. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

von DPA

Zu massiven Behinderungen und Angriffen auf Polizeibeamte ist es am Montagmittag in der Aufnahmeeinrichtung in Schweinfurt gekommen. Bis zu 20 Streifenwagen waren im Einsatz, um die Situation zu beruhigen. Die Beamten nahmen mehrere Bewohner vorläufig fest und gewaltbereite Kinder in Gewahrsam. Die #Polizeiinspektion Schweinfurt führt derzeit die weiteren Ermittlungen.

Routineeinsatz eskaliert

Anfangs sah alles nach einem Routineeinsatz aus, als eine Streifenbesatzung der #Schweinfurter Polizei einer Mitteilung des Sicherheitsdienstes über vermutlich gestohlene Fahrradteile in der Aufnahmeeinrichtung nachgehen wollte. Schnell mussten jedoch weitere Streifen aus dem Bereich Schweinfurt und Würzburg hinzugezogen werden, da plötzlich mehrere Bewohner den Einsatz massiv behinderten und die eingesetzten Polizeibeamten mit Fahrrädern, Steinen und allen anderen griffbereiten Gegenständen angriffen.

Gegen die gewaltbereiten Bewohner mussten sich die Beamten teilweise unter Einsatz des Pfeffersprays zur Wehr setzen. Selbst Kinder griffen zu Steinen und bewarfen die Polizisten, ein Kind verletzte einen Angestellten des Sicherheitsdienstes leicht mit einem Messer am Arm. Acht der eingesetzten Beamten erlitten Verletzungen in Form von Bisswunden und Prellungen, drei Beamte konnten ihren Dienst aufgrund der Verletzungen nicht mehr fortsetzen.

Resultat des Einsatzes waren mehrere vorläufige Festnahmen und Ingewahrsamnahmen der gewaltbereiten Kinder. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte ein Großteil der Personen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Eine 18-Jährige und ein 15-Jähriger kamen aufgrund psychischer Auffälligkeiten in ein Bezirkskrankenhaus bzw. eine Jugendpsychiatrie. Die weitere Betreuung der Kinder übernahm der soziale Dienst der Erstaufnahmeeinrichtung. Die Ermittlungen bezüglich mehrerer #Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte, #gefährlicher Körperverletzung, #Gefangenenbefreiung und weiterer Delikte führt derzeit die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Bereits eine Woche zuvor hatte es in der Erstaufnahmeeinrichtung eine #Massenschlägerei gegeben, an der rund 60 Menschen beteiligt waren. Acht wurden leicht verletzt. „Das summiert sich leider“, sagte ein Sprecher der Polizei. Es gebe regelmäßig Einsätze in der Unterkunft, in der 730 Menschen leben.

Quelle: infranken.de vom 31.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Unser Land!
Unsere Regeln!
Wem das von den Ratten nicht gefällt raus aus dem Land.
Ohne Rücksicht auf diese Ratten.
Noch ist Deutschland unter Deutscher Herrschaft.
Noch?!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das ganze Gesockse raus aus unserem Land. Wir brauchen diese Psychopaten nicht.

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Merkel wird überall ausgepfiffen…
*Èin Willy Brandt hätte bei der 3. niedergebrüllten Protestversammlung das Mikro ergriffen und verkündet: „Liebe Landsleute, ich sehe, daß ich euch nicht gerecht bin und somit trete ich hier und jetzt umgehend zurück und stelle mich nicht mehr der Wahl.“*

Birgit
6 Jahre zuvor

Wie lange lassen sich das die „Beamten“ noch gefallen ???